Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 13. Juni 2012

Näh-Brunch, Hühner-Tratsch und 40. Geburtstag

Gestern war wieder unser monatliches Date,
der "Nähtanten-Brunch",
diesmal bei mir!
Finchen und ich warten auf die Damen:


Ein Gläschen Prosecco darf nicht fehlen.
(Mit meinem Zahn-Antibiotika bin ich durch, somit wieder Prosecco-fähig)


Wir bestaunen die Wachteleier, die Renate mitgebracht hat.


Prost Yvonne!


Oh, wer zieht sich denn da an meinem Bein hoch?
EMIL! Mann, ist der groß geworden...


Es war wieder mal eine super nette Runde!
Viel gelacht....


...und gelernt, wie man Zipper in einen RV fädelt...
oh je.....wir haben uns vielleicht angestellt...


...hier der etwas andere Blumenstrauß von Heidi,
Radieschen und Minze aus dem eigenen Garten!
Klasse Idee!!!


Vielen Dank Mädels, für die tollen Sachen, die ihr mitgebracht habt!


Und jetzt muß ich noch die Sache mit Gerti und Tonio erzählen....
nachdem Kerstin unseren Tonio als elenden Macho bezeichnet hat....
Unser Hahn, Tonio, hat fünf Damen zur Auswahl.....Gerti, die weiße Henne, ist ihm
anscheinend die Liebste....nur daß es Gerti wohl zu viel geworden ist,
und sie nicht immer so wollte, wie er....hüstel....
ihr versteht, gell......und da ist der Tonio dann etwas gröber geworden, und hat Gerti massiv verletzt. Ein Auge wird wohl blind bleiben...
Deshalb hat mein Mann sie für etwa eine Woche isoliert....
Sie wurde von den Mädels besonders gut gepflegt, und ist jetzt sehr zutraulich!


So zutraulich, daß sie irgendwann zu uns ins Wohnzimmer kam, und sehr schnell gemerkt hat, es liegt nach dem Essen immer etwas zu futtern unter dem Tisch!
Jetzt wird sie wieder bei den anderen Hühnern und Tonio eingewöhnt!


Ja, und dann war da noch ein Ereignis diese Woche...
die liebe Sabine ist 40 geworden, und wir
"Prosecco-Grils E.C." haben ihr das Traumauto geschenkt, das sie dann
in 10 Jahren vor dem Haus stehen haben möchte!


Und dann ab in den Süden, gelle.....


....aber doch mit uns, Sabine, hoffe ich mal!!!!

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,

    das liest sich gut. - Die Welt sieht bei dir
    wieder freundlicher aus.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder,mit tolle Ideen.Der andere Blumenstrauß ist gelungen.
    Euer Hahn ist ja ein ganz rabiater Liebhaber.Und ich muss schon sagen,Ihr lebt nicht schlecht.Mitten in der Woche Wachteleier.
    Schönes Fest hattet ihr.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. ...Da paßt mal nicht "so eine Wilde Henne!"
    Es sieht mal wieder nach Gemütlichkeit aus bei euch!
    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. ... schön das es Dir wieder besser geht :o)))
    >>> was für eine wilde Runde!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. In netter Runde gut getafelt,
    das zeigen Deine tollen "Fottos",
    schön ist's, Ihr habt Ihr auch nett geschwafelt,
    und hattet viele Quassel-Mottos!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela,

    das sieht nach ner Menge Spaß aus ;-) die Fotos sind super geworden.

    Da kann man sich richtig vorstellen was für eine fröhliche Runde ihr wart.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Na das sieht ja nach einem netten Tag aus, ihr hattet sicher viel Spaß.
    Schön, dass es deinem Zahn besser geht.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. So ein "Mädel-Treff" ist doch immer wieder toll und spaßig.
    Deine Bilder sind so schön geworden, danke dass wir somit daran Teil haben durften.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,
    ach, bei dir sieht es so schön gemütlich aus.
    Da wäre ich gerne dabei gewesen. Nein, natürlich nicht wegen des Proseccos. :-)
    Also, die Sache mit Tonio ist doch wohl ganz klar ein Fall von häuslicher Gewalt und eigentlich hätte er der Wohnung verwiesen werden müssen. Die arme Gerti.:-(
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. huhu gisi,
    na ich will mal nicht hoffen, dass wir mit unserer prosecco-grils-tour noch 10 jahre warten?????? ausser wenn wir natürlich in dem schmucken teil losziehen wollen, dann ja smile...danke euch nochmal von herzen und schön war´s gestern...glg sabine

    AntwortenLöschen
  11. oh, wie schön! kaffeeklatsch mit näh/bloggerinnen- davon träum ich immer wieder! und die geschichte mit dem huhn ist herrlich !bei mir schauen die hühner eigentlich täglich in der küche vorbei... damits nicht überhand nimmt ist auch der besen ständig in griffweite :-))

    glg nelli

    AntwortenLöschen
  12. Hey mein "Zahnbäckchen" *lach*
    das ist Gisela wie ich sie kenne...ach was wäre ich bei euch immer gern dabei! Ok das mit dem Brunch würde ich vielleicht zeitlich nicht ganz schaffen...aaaaber es gibt auch Nachmittage und Abende!
    Tolle Sachen hast du bekommen und eure Runde macht nen lustigen Eindruck! Euer Hahn is ja krass drauf....das er seine Mädels....ähm...jaaaaaaaa - das geht gar nicht! Droh ihn mal mit Suppentopf...vielleicht hilft DAS ja!
    Sooo ich muss mal wieder....
    Knutschknuddeligebeiunsregnetesnochimmergrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,

    was für eine lustige Runde ihr seid. Und gut, dass es dir wieder besser geht.

    Mein Vater hatte früher auch Geflügel. Bei dem Hühnern war Otto Chef, ein ziemlich "scharfer" Hahn. Der hat alle seine Hennen verteidigt, vor allem gegenüber den weiblichen Mitgliedern der Familie. Wir sind nur mit Stock übern Hühnerhof gegangen.

    Bei den Gänsen dagegen war mein Vater "Hahn im Korb". Da hatte Gustav, weil er etwas später zur Damenriege gelangte, nicht zu melden. Aber eifersüchtig gezischt (von Weiten versteht sich) hat er schon, und für den Nachwuchs durfte er dann auch sorgen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Bei euch ist ja was los derzeit: Dicke Backe, Zahnlückenkid, blindes Huhn... herrjeee aber auch. Aber ich seh, ihr nehmt es locker. Jedenfalls seid ihr immer kräftig in Feierlaune :-))

    AntwortenLöschen
  15. mann das schaut nach einem tollen Treffen aus! Ich beneid auch echt!!! :-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  16. das hört sich wieder gut an mit Eurem brunschn, ich hoffe das mit deinen Zähnen ist nicht mehr so das Thema bei Dir...auf jeden Fall wurdest du gut abgelenkt, wie ich sehe :)

    die arme Henne, der blöde Gockel... die Liebe würde ja schon fast als Haushund durchgehen...hoffentlich tut er Ihr nichts mehr wenn sie dann wieder in der Gruppe ist...
    bin schon neugierig wie es bei Euch weitergeht :)

    ganz liebe Grüße
    Lubi

    AntwortenLöschen
  17. sieht nach einem schönen Tag aus :-) Danke das wir mit dran teil haben durften !Und schön Dich als neuen Leser bei mir zu haben :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  18. So ein Treffen unter Gleichgesinnten ist schonwas Schönes ... gelle?!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela
    Schön, dass es Dir wieder besser geht. Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus. Eine süsse Damenrunde!
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Ohh... ich möchte auch so einen Näh-Brunch! Und ich möchte auch so eine schöne Küche mit Huhn ;-)! Lach.... eine tolle Jade hast du für dich gezaubert... Und im Gesicht siehst du echt schon viel besser aus! Gute Besserung trotzdem noch weiterhin!
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  21. ihr seid ein richtig netter Haufen :-)) man sieht dass ihr euch gut versteht - und Finchen scheint sich auch sehr wohl zu fühlen :-)
    Danke dass du uns an eurem Näh-Brunch teilhaben lässt.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Danke noch mal. Schön wars mit euch. Mal ohne nähen, dafür mit Prosecco und danach eine Einweisung in die Geheimnisse des Endlosreissverschlusses, ist auch mal schön.
    Bie bald und auch gerne mal bei mir und meinen Hühnern, Wachteln und Enten
    Renate

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh das schaut ja gemütlich aus und deine Tochter hat den gleichen Spitznamen wie meine Maus :-) heißt sie auch Josefina?
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Ach ihr wieder!!! Tolle Runde!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  25. Hi!
    Meine "große" mit drei heißt Josefina. Nach meiner Oma benannt. Ich mag den Namen auch sehr. Das mit deinem Vater tut mir leid, ich kann das nachvollziehen, meinem Papa geht es gesundheitlich garnicht gut... Das Leben ist nicht immer gerecht, aber irgendwo kommt dann immer ein Lichtchen her ;-)
    Vielen liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht nach jeder Menge Spaß aus bei euch.Schön, wenn man nette Freundinnen hat.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja ein süßes Hühnchen! Das wird aber nicht geschlachtet, gelle. Ein Bekannter von mir hat ein kleines Kalb mit der Hand aufgezogen, das dadurch auch sehr zutraulich wurde. Inzwischen wurde aus dem Kalb ein großer starker 4jähriger Ochse, der seinem Besitzer noch immer wie ein Hündchen über den Hof folgt und sich am liebsten kraulen läßt. Der wird auch nicht geschlachtet. Und das tollste ist, das er keinen Fremden auf den Hof läßt, ganz wie ein Wachhund.

    Ich danke Dir für Deine lieben Kommentare bei mir. Oft komme ich leider nicht dazu zurückzukommentieren. Ich habe zwei stressige Jobs u. dadurch wenig Freizeit. Deshalb ist mir ein gemütliches Zuhause, in dem mein Mann und ich mal abschalten können, auch sehr wichtig. Ind schöne alte Dinge mochte ich schon immer, die haben so ein besonderes Flair.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Fotos, tolle Runde und man kann den Spaß richtig gut erkennen. Da gibt es bestimmt viel zu lachen.

    Hoffe mal Gerti kommt mit ihrer Einäugigkeit gut klar und Toni lässt sie nun in Ruhe.

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gisela, das sieht ja lustig aus. Ihr hattet offensichtlich viel Spaß und genau so soll´s auch sein, gell? Fröhliche Runde mit Huhn...hihi
    Herzlicht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gisela,da hatte Ihr aber sehr viel spass wieder.
    Ich würde auch gerne mal bei EUCH sein.Denn Ihr seid eine lustige Runde.
    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  31. Ich freu mich riesig, dass du an meiner Verlosung teilnimmst. :-)

    AntwortenLöschen