Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Sonntag, 10. Juni 2012

Mein Projekt ist fertig...

...und einige von euch haben mitgerätselt, was es sein könnte.
Allerdings hat es keiner erraten.
Hier kommt jetzt die Auflösung....
nach einem weiteren Zahn-Bild -->
allerdings von meiner großen Tochter!
Sie hat endlich die langersehnte Zahnlücke, und ist sooo stolz!



Das Zahn-Thema ist bei uns momentan allgegenwärtig.....
meine Schmerzen sind besser, aber diese Schwellung und Färbung will nicht weichen...

Hier nun mein letztes Projekt....


...sauber mit Stylefix gearbeitet...
...als Reißverschlußprofi (hüstelhüstel)...


...gewendet...


...voila...


...mal wieder die "BELLA ITALIA DATEI" von Sonia...
...und? Was ist es nun? Und für wen?
O sole mio.......oh giacca mia....

Tadaaaaa......


...mit einem Lächeln (zwar noch sehr schief, aber es ist wieder da)
zeige ich meine neue Jacke.
Wieder der Jadela - Schnitt von Farbenmix.


Und wenn das Wetter so bleibt, wie es momentan aussieht, kann ich 
die Jacke die nächste Zeit gleich viel anziehen....

Kommentare:

  1. ... Mensch was für ein Bild!!! Die tolle Jacke und Dich mal wieder lachen :o)))
    die Jacke zieht klasse aus!!! Einfach toll
    und der Rest ist auch bald wieder ...

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Da drauf wär ich nicht gekommen :0) Die Jacke sieht mal wieder super aus! Ja, bei dem Wetter kannst Du die wohl echt gebrauchen!

    Schön dass Du wieder lachen kannst!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja schön!!! Ich glbub wieder so ein Nähbeispiel das mich anstiftet, ein weiteres Schnittmuster zu kaufen...
    Sehr schön, steht dir richtig gut!!!
    ISt das wohl auch ein Schnitt für Frauen mit "mehr dran"???

    Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt geht bis Größe XXL (50/52), er fällt aber sowieso sehr groß aus. Meine Jacke ist in Größe M (38/40) genäht und ist recht groß. Die nächste werde ich wohl in Gr. S nähen... Wobei ich normalerweise KEIN S-Typ bin....;-)))

      Löschen
    2. Ich danke dir!!! O weh, ich glaub jetzt gibts keinen Grund mehr, diesen Schnitt NICHT zu kaufen ;D. Dank dir auch für Besuch + nette Worte!!!
      Hat mich gefreut!!!

      Weiterhin gute Besserung + schönen Sonntag,
      Gruß von der
      Eli

      Löschen
  4. Schick :)
    So eine Jacke steht bei mir auch schon auf dem Plan...
    Wegen Schwellung und Färbung deiner Backe: hast Du schon mal eine Rescue-Salbe (Bachblüten) versucht?
    Die wirkt bei uns Wunder!
    herzlichst
    nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  5. wow ... da hast du ein ganz besonderes Stück genäht!
    und schön dass du wieder Lächeln kannst :-)
    lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht
    (mit Extragruß an die Zahnlücken-Lady *g*)

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Jacke,
    was ist das für ein Klebeband beim Rv.??(Stylefix)habe ich noch nie was von gehört.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stylefix gibt es auch bei Farbenmix - schau mal rein, dort ist es gut beschrieben! Das ist ein absoluter Traum um RV´s zu fixieren...normalerweise HASSE ich RV´s einnähen!!!!
      Aber dieses mal ging es echt easy!

      Löschen
  7. cool!
    und das Thema Zahnlücke kennen wir ( die werden so schnell groß..)
    dir weiterhin gute Besserung!
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  8. Ja, sehr schön! Da hast Du uns aber alle an der Nase rumgeführt, was? Allerdings wünsch' ich Dir, dass die Gute noch ein wenig den Schrank hütet, denn das hiesse dann "Sommer"!
    ALles Liebe, Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Halli Hallo, oje du Arme,für deine backe wünsch ich dir gute Besserung!Ich empfehle Arnika-Globulis:)helfen nicht nur bei Kindern...?!

    Jadela hab ich auch schon genäht,aber war vorne viel zu weit und hab die Knöpfe dann nach außen versetzt.welche Größe nähst du?

    Schönen Sonntag noch und Grüße ans Zahnlückenkind.Kommt bei Euch die Zahnfee???

    sonnige Grüße,Ääännie

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist dir sehr gut gelungen... ohje, lese jetzt erst von deiner Zahn-OP! Das hat bestimmt ziemlich weh getan.... noch ein paar Tage und dann kannst du bestimmt wieder lachen. Weiterhin gute Genesung!

    AntwortenLöschen
  11. Deine Süßen sind zum Knuddeln :)

    Und du siehst auch schon wieder viiiiel besser aus. Es wird! In ein paar Tagen ist alles vergessen :) Toll, dass du dir auch selbst Sachen nähen kannst. Wenn wir erst mal umgezogen sind, will ich meine Nähmaschine auch endlich glühen lassen...

    AntwortenLöschen
  12. Wow, und das trotz Zahnschmerzen. Ich hoffe, es geht dir weider besser. Die Jacke kannst du bestimmt gut gebrauchen bei der Kälte. Das ist echt zum Mäuse melken mit dem Wetter.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,

    es geht weiter aufwärts. - Man sieht und merkt es.

    Ich wünsche dir gute Fortschritte.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Wow was für eine Jacke! Die gefällt mir richtig gut...Ich glaube, ich mal bei FM vorbeischauen...grins....
    Schön zu lesen und sehen, dass es ein wenig aufwärts geht!
    Wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    Dir und deinen Lieben noch einen schönen Sonntag.
    GVLG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Gisela, die Jacke ist toll geworden. Und das unter Schmerzen. Du bist einfach genial.
    Die erste Zahnlücka- ja, das ist ein Ereignis.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Oh Gisela,
    Deine Jacke ist ja toll geworden. Der Schnitt schlummert hier schon eine Weile. Habe aber bisher immer nur Jade für Emma genäht.
    Danke für die Inspiration.

    Erste ersehnte Zahnlücke-das haben wir hier auch gerade.
    Dir weiterhin gute Besserung.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  17. WOW! Das sooo toll genähte Teil steht
    Dir ausgesprochen gut!!!
    Und schön auch, daß es Dir etwas besser geht.

    Liebgruß
    aus Tigerhausen
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Mensch Gisela...die ist ja wohl mal richtig klasse!!!

    Schön das es deiner Schnute ein wenig besser geht...und du wieder lächeln kannst!!! :o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  19. Que bello,no bellisimo.
    Neidisch guck ,liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela, Dein Kurzmantel sieht klasse aus !! Ich liebe Mustermix, und dann noch mit der schönen Stickerei, das macht das Kleidungsstück so einzigartig. Was ist denn Stylefix ? Das kenne ich nicht. Schön dass die Hamsterbacke schon besser ist aber bis sie ganz verschwunden ist dauert es bestimmt noch ein paar Tage. Also, weiter gute Besserung und liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Schick schick schick...da biste echt zu beneiden sowas zu koennen. Warste ja wirklich schnell mit fertig, so a la Bibi Blockberg....hex hex.

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde das ist ein Hammerteil geworden!
    Hoffentlich kannste den aber trotzdem in der nächsten Zeit nicht so oft tragen!!! Ich möchte nämlich Sommer!
    Du siehst ja wieder so aus wie immer...
    ... zumindest wenn man nichts davon weiß!
    Ganz herzliche und liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  23. Wow, echt toll geworden, deine Jacke! Und gebrauchen kannst du sie jetzt auf jeden Fall, bei den Temperaturen. Hast du die gleiche Größe genäht, wie letztes Mal? Du hattest ja mal erwähnt, dass du die nächste kleiner nähst?

    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie toll ... So eine schöne Jacke könnte ich auch gebrauchen. Echt toll geworden!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela,
    wooow! Was für eine wunder-, wunderschöne Jacke!!!
    Und aus sooo toll zusammenpassenden Stoffen und mit total schönen Stickereien! Bei so einer tollen Jacke verschwindet ja jetzt hoffentlich auch deine geschwollene Backe ganz schnell! :)))
    Ich wünsche dir jedenfalls nochmal eine ganz, ganz gute und vor allem schnelle (komplette) Besserung!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hi Gisela,
    ein schöner Mantel, aber pack den mal schnell in Schrank... :-) Die Sonne kommt doch oder? Schön das es Dir und deinen Zähnen besser geht und du es hinter dir hast. Zähne und so ist immer bbäähh...
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisela,
    Deine Jacke sieht super aus... Hier ist eigentlich immer noch Wetter für die Winterjacke - schrecklich!
    Wie geht es Deinem Zahn?
    Schön, dass Du trotz der Zahnschmerzen nähen konntest, es hat sich gelohnt!!
    Liebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Mensch so ein schönes Projekt.

    Die sieht ja genial aus. Gefällt mir.

    Ne Jacke hab ich bisher noch nie genäht aber mal sehen........

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  29. Wow Klasse :-) habe ich mich noch nicht getraut für mich eine Jacke zu nähen !
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  30. Oh wow...
    Das ist ja ein Riesenprojekt...

    Sieht super aus!

    Liebe Grüße (auch) aus dem Wittelsbacher Land,

    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Oooh, Du siehst aus wie eine Elfe! Wunderschön!!! Die Jacke ist Dir wirklich gelungen und steht Dir ausgezeichnet!!! ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Sieht super aus!
    Da muß ich auch mal wieder bei Farbenmix stöbern.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  33. Superschön! Hätte nicht gedacht, dass die Datei in diesen Farben so toll aussieht! Steht Dir klasse!!!
    Danke und LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Gisela,
    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bin einfach begeistert! Du nähst so unglaublihc schöne Dinge - würde ich auch gerne können... aber vielleicht irgendwann. Vor allem die Jacke ist einfach genial!

    Ich würde mich freuen, wenn du mich einmal auf meinem Blog besuchen kommst - ich bin noch nicht lange beim Bloggen dabei und einfach auf der Suche nach anderen kreativen Menschen zum gegenseitigen Austausch.

    Ganz liebe Grüße aus Wien, Anne

    AntwortenLöschen