Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Sonntag, 24. Juni 2012

Geburtstag...

...wurde gefeiert - am 20. Juni ist meine Maria
7 Jahre alt geworden....
...wo ist denn die Zeit hin?
Auf diesem Bild war sie ein paar Tage alt.
War das nicht erst gestern? Hmm...


Und jetzt schon eine kleine, junge Dame.


Es waren 13 Ladies eingeladen, und ein kleiner Herr!
Der Kuchen wurde (wie immer....hüstel) von Oma und einer Freundin geliefert!


Es gab ein Lied für das Geburtstagskind.....
und ein Kuchenpicknick im Garten.


Es wurde gebastelt mit tatkräftiger Hilfe von Tante Gerda.
Vielen Dank! Du bist ein Schatz!


Dann wurden nach und nach die Damen zu Schmetterlingen...
Wer mich buchen will für die nächste Party....ich bin jetzt fit was die Malerei angeht;-)))


Hier ist die ganze Schmetterlings-Gruppe:


Leider kam dann der Regen....aber die Damen wussten sich zu helfen...


Abends noch Pizza die von jedem Schmetterling selbst belegt worden ist.


Und ich war ganz schön platt als alle gegangen waren!
Aber jetzt habe ich mich wieder erholt - meinem Zahn geht es auch besser.
Ich esse zwar noch vorwiegend rechts, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Neue Projekte stehen an...meiner Schwiegermutter möchte ich eine Bettwäsche nähen,
Für Doro aus dem Italienischkurs ein Kissen, der Kindergarten braucht was Genähtes, und bei euch will ich mich mit einer Verlosung bedanken für die vielen, total netten Kommentare, die Ihr mir schreibt.
Ich freue mich über jeden neuen Kommentar von euch, über jeden neuen Leser!
You make my day!

Kommentare:

  1. ... das sieht nach einem super tollen Tag aus :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Toll...das war ja ein klasse Geburtstag. Bei dir wird es den Kid's nicht langweilig, und die Idee mit der Pizza und dem Selbstbelegen finde ich super.

    Schon irren wie die Zeit vergeht, gelle...ruck zuck und die Maedels sind fluegge.

    Dir noch einen wunderschoenen Sonntag, erhol dich auch mal und viele liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem wunderschönen Kindergeburtstag aus!!!13 kleine Damen,da kann ich mir vorstellen das du platt warst.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Oh so ne süße Maus. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Und puuuhhh bei 13 Mädels wäre ich auch fix und fertig gewesen.
    Einen schönen Sonntag
    Ggglg sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wo geht die Zeit hin.....man freut sich auf sie....und denkt es ist soo lange hin bis zur Geburt..und dann sieht man Tag für Tag wie sie wachsen.....aus den kleinen süßen Babies werden......langsam.....große Kinder....
    Das Geburtstagsfest sieht auf jedenfall gelungen aus........ich denke das war schon ein richtiger Stress mit den 13 ......
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  6. 13 Kinder, du lieber Himmel :) Da glaube ich dir, dass du platt warst! Diese Zahl hätte meine liebe Mama niemals mitgemacht. Aber es sieht nach soooo viel Spaß aus <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela,
    ja sie werden soooo schnell groß. Meine Jenny hatte am Freitag schon ihren Schulabschluß. Kindergeburtstage werden bei uns nicht mehr gefeiert, sonst hätte ich Dich sicher gebucht. Sieht jedenfalls aus, als wäre es eine lustige Party. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. genau so sieht es in meiner Küche aus wenn es Pizza gibt - gebacken im Alfredo und der Teig wird mit dem Themomix gemacht :-)

    Ja die Kinder werden viel zu schnell groß und gehen eigene Wege. Das kann recht schmerzlich sein. Also genieße noch die Zeit, denn noch sind sie ja recht "klein".
    Und dem Geburtstagskind nachträglich alles Gute.

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Jaja, wie die Zeit vergeht! So ein süßes Babyfoto!
    "Happy Birhtday"! nachträglich für die junge entzückende Dame!
    Du hast den Kindern wieder einmal ein einmaliges, wunderschönes Fest organisiert! Bei dir wäre ich auch gerne noch einmal ein Kind!
    Dein Zahn macht dir noch immer zu schaffen....ich halte die Daumen, dass bald alles wieder gut ist!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,
    ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Meine beiden sind jetzt schon 23 und 17. Wahnsinn.
    Die Kindergeburtstagsfotos sehen nach einer Menge Spaß aus.
    Viel Spaß bei den neuen Projekten.
    Ich freu mich schon auf die Verlosung. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela,

    die Fotos sprechen Bände. Es war ein gelungenes Fest.

    Frohe Sonntagsgrüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch an Maria!!!
    Das Bild wo deiner Kleinen in Rosen gebettet ist...ist so herzig!!!
    Meine Kleine hatte letztes Jahr auch ihren siebten gefeiert...ebefalls mit Pizza, aber deutlich weniger Kinder, das ist ja schon fast eine Schulklasse *lach*

    Du hast immernoch Beschwerden am Zahn, was ist denn genau gemacht geworden (berufl. Neugier)?

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. So ein süßes Babyfoto...und die Party war sicher der Knaller...davon reden die jungen Damen sicher noch länger :o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  14. oh ja...kindergeburtstage sind echt stressig (aber schöööön, wenn alle kinderaugen glücklich strahlen). ich habe mal eine pyjamaparty ...omg.... veranstaltet (irgendwo auch auf meinem blog zu finden...lach!)
    gut das es dem zahn langsam besser geht und ja, gestern hatten wir sonne aber heute regnets schon wieder...ich weine....
    noch einen schönen sonntag dir und deinen lieben!
    grüssele

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gisela,
    nachträglich allles Gute für deine zuckersüße Maus, schon wieder ein Jahr, wo bleibt die Zeit eigentlich, nicht wahr...???
    Aber ein toller Geburtstag, dreizehn Feen und wieviele goldene Teller hast du???
    Märchenhaft schöner Tag...
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Boah Gisela, 13 Kinder !!! Da hast Du auch was getan am Abend!! Respekt - HUT AUF (würde meine Freundin jetzt sagen) ♥
    Total klasse, Deine Kinderparty, hier im Norden ist von Sommer noch lange nichts zu sehen - schade, dabei ist es so schön hier, wenn die Sonne scheint!!
    Aber die Ferien sind spät in Niedersachsen, somit haben wir noch Hoffnung auf sonnige Ferien...
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. das sieht nach einer super Geburtstagsfeier aus!!! Das mit den Regenschirmen ist ja witzig! Kinder haben halt immer Ideen :0)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  18. Heute kann es regnen, stürmen oder schnein...
    Alle Gute zum Geburtstag deiner kleinen/großen Maus!
    Die Bilder sind wunderbar und sehen aus als wäre die Party
    trotz Regen der Knaller gewesen!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  19. Zuckersüß das 1. Bild :-)

    Wahnsinn! Wir hatten letztes Jahr 10 Kids hier, aber das war einfach zu viel. Tochterkind hat dieses Mal von sich selbst nur 7 Kids genannt (sie wird auch 7) und das reicht... wenn es nach ihr ginge, hätte sie wohl auch die halbe Schulklasse (genau 13 Mädels) eingeladen... wow, von diesem Geburtstag musst du dich erstmal ein paar Tage erholen, oder?! :-)

    Gibst du mir kurz Bescheid, wenn die Schildkröte ankam? LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. sieht nach einem herrlichen tag aus!!! alles liebe und gute im nachhinein!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gisela,
    auch von mir, nachträglich alles Gute und liebe zum Geburtstag für deine zuckersüße Maus.
    Die Party sieht toll aus.Bei deiner Party würde ich auch mal dabei sein;-)))
    Ganz Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  22. Hi Gisela, sag Maria alles Liebe zum Geburtstag von mir!
    Das sieht ja echt monstermäßg aus, 13 Kinder...alle Achtung, aber schön wenn die Kinder sich so freuen!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja alles toll aus, aber 13 ´Kinder sind doch der Hammer oder?? Ich kann mir das nicht vorstellen so viele. Habe gesagt so alt er wird, so viel werden eingeladen mehr nicht, habe auch nur ne Wohnung und keine Möglichkeit raus zu gehen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Fotos, toller Geburtstag! Da kann jedes Mädchenherz nur höher schlagen!
    Na denn, viel Freude und Spaß mit deinen anstehenden Projekten.
    LG Paula (hier regnet es auch übrigens schon wieder wie aus Eimern - es ist einfach frustrierend :-(

    AntwortenLöschen
  25. Naja.....es waren 13 Mädels, ein Junge und meine 3 Töchter.....also ----> 17 gesamt......nun.....ich hätte auch lieber weniger eingeladen......aber mein Grundsatz ist, daß alle eingeladen werden, bei denen meine Mädels auch eingeladen wurden. Jetzt habe ich ja ein Jahr Pause! ;-)))

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela,
    Herzlichen Glückwunsch an die junge Dame ♥ Du hast wunderhübsche Töchter! Warte mal, wenn sie noch älter wird, dann kehrt sich die Anzahl der Jungs gegen die Mädchen um ;o)
    Ganz toll finde ich das Regenbild: auf der Schaukelmatte mit Schirmen!
    Schön, daß Du wieder fit bist für neue Projekte!
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  27. Alles Liebe für die kleine Maus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  28. ♥♥lichen Glückwunsch !
    So ein schöner Geburtstag.Ich hätte auch gerne wenigstens einmal im Sommer mein Geburtstag gefeiert.Leider war mir das nicht vergönnt.Und dann auch noch stets in den Schulferien.Das war gemein.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  29. Oh das sieht nach einer tollen Geburtstagsfeier aus!!!!
    Ja die Zeit rast,meine Älteste wird schon 22 und meine jüngste ist auch schon wieder 16 Monate,die Zeit rast!!!
    Erhol dich gut und ich bin schon sehr gespannt auf deine neuen Werke:-)
    Liebste Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  30. Alles Liebe und Gute noch für deine Maus. Ich habe es geliebt Kindergeburtstage zu feiern....war zwar immer anstrengend, denn wir hatten auch immer sehr viele Kids im Haus.
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Party, wunderschöne Schmetterlinge, tolle Bilder!
    Tolle Gäste: 13!!!!!!!! Das soll erst mal einer nachmachen!!!!
    Chapeau! Bei uns gilt immernoch zum Leidwesen meiner Tochter: 7 Jahre = 7 Gäste (ohne Geschwister) Hat Maria da ein Glück;)

    Ich wünsche mir auch immer man könne so manche Momente im Leben "einfrieren" und nach Bedarf wieder auftauen! Die Zeit rast leider unaufhaltsam, auch für uns bricht ein neuer Lebensabschnitt dieses jahr an: die Einschulung meiner 7 Jahre werdenden Tochter!!!

    AntwortenLöschen
  32. Happy Birthday Maria - und Hut ab vor deiner Mama, die da eine ganz besondere Geburtstagsparty für dich geschmissen hat! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gisela,
    meinen ganz, ganz ♥-lichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag deiner kleinen Dame! Das war ja eine tolle Geburtstags-Party! Und sooo schöne Bilder! Da fühlt man sich fast so, als wäre man dabei gewesen! Und das wäre ich in der Tat sehr gerne! Ich finde nämlich, du hast dir ganz, ganz tolle Sachen einfallen lassen! :))) Und jetzt bin ich schon sehr gespannt auf das, was uns in der nächsten Zeit auf deinem Blog erwartet! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Wow... soo viele Ladies. Na da hast du ja Höchstleistung gebracht :-) Deiner Maus noch die Herzlichsten Glückwünsche auch von hier.
    Liebe Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!Sieht nach einem echt schönen Tag aus :-).
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  36. Da hattet Ihr aber eine schöööne Feier
    mit tollen Ideen! Was für eine "action" für Dich!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Gisela,

    alles Gute noch für deine Maria ;-).

    Also wie ich sehen kann hattet ihr eine Menge Spaß.......... schöne Fotos.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  38. Wow, alles Liebe nachträglich! Das sieht ja nach einer tollen Party aus! Und eine Tante Gerda ... ganz ehrlich, aber die sollte jeder haben! Einen ♥lichen Gruß unbekannterweise - meine Tochter hat im November Geburtstag ... sollte der lieben Tante Gerda also dann zufällig gerade mal langweilig sein ... *hüstel wink wink* ;0)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  39. So ein schönes Kinderfest! Toll! Und deine Näharbeitspläne klingen auch nach echter Arbeit. Ich bewundere dich. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  40. Alles Liebe noch für deine Zuckermaus, Gisela. Von Herzen sende ich viele Glückwünsche für das neue Lebensjahr.

    Anke

    AntwortenLöschen
  41. Die Regenimprovisation finde ich klasse :-)
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  42. Nachtraeglich noch herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag. Ihr hattet sicher ein ganz tolles Fest.
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  43. nachträglich aber aus ganzem herzen...alles alles liebe zum sonnenflug...seid behütet♥♥♥
    liebste liebgrüse,
    silke

    AntwortenLöschen
  44. Nachträglich noch deiner lieben Maria die allerherzlichsten Glückwünsche zum Burzeltag, der, wie man sieht, einfach toll ausfiel und alles hatten Spaß, wow, was für ein tolles Fest. Daran werden sich alle bestimmt noch lange erinnern. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  45. Alles liebe nachträglich... das schaut nach einer gelungenen Feier aus... da lohnt sich dann das hinter kaputt sein doch gleich doppelt! :) GLG Nina

    AntwortenLöschen