Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 16. Mai 2012

Lore

ist zum Einen unsere Katzendame,


die immer gerne mal eine kleine Aufmerksamkeit für uns mitbringt...


....die wir dann mühsam wieder einfangen, und frei lassen!
Zum Anderen ist Lore ein toller Schnitt von Farbenmix!


Schnell genäht, und mit Langarmshirt drunter gezogen, kann man es auch bei diesem Wetter tragen!
Hier bestickt mit der BELLA ITALIA Datei von Sonia.
Die ist super sommerlich und total vielseitig!
Habe gleich ein paar Lore genäht....irgendwann kann man sie bestimmt ohne was drunter anziehen....irgendwann......


Kommentare:

  1. Hi hi...das mit dem einfangen und freilassen kommt mir sooo bekannt vor...
    wir hatten mal zwei Katzen und die waren aber oft schneller als wir.....
    Die andere Lore ist super hübsch...aber ganz besonders der Inhalt.
    lG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hi Gisi, merke, Du hast ein wenig Zeit gehabt.
    Habe noch einen Kunden. Dann komme ich heim.

    AntwortenLöschen
  3. Super!

    Jetzt bereu ich doch glatt, dass ich den Abgegeben habe *zwinker*

    Bis So, ich freu mich!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Gisela,
    Bei der Katze habe ich gedacht süß... Die Maus...(die Haare standen zu Berge!)...
    Aber dann kam die Entschädigung ;0))))
    Die sind Klasse geworden, eins schöner wie das andere!!!
    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  5. Hey Süße,
    endlich...DER Keller hat mich wieder ausgespuckt!
    Ach und eure Lore sieht ähnlich aus wie unsere Sandy....die macht auch solche Späßchen....ich weiß nicht was das soll Nachtisch?...Hm Mäusepudding ob das wohl schmeckt?
    Und die Lore Hängerchen sind der Hit schlecht hin...toller Schnitt ich glaube das kann ich auch, ok ich werd es versuchen! Du motivierst mich wirklich immer wieder was das Klamotten nähen angeht! Danke immer wieder Danke!
    Sooo nun aber Knutschknuddelgrüße und morgen nen schönen Feiertag!
    Deine Anke aus der Seuchenzentrale

    AntwortenLöschen
  6. woooow sind die schööön, ich mag den lore schnitt total gern! baaaald wird´s warm, ganz bestimmt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh sind die schön...Ich glaube, die muss ich auch nähen, für mein Töchterlein...Reusper....wie gut das sie das nicht liest. Sie ist 11 und doch schon sooo groß...
    Wünsche dir einen schönen Feiertag und schicke dir liebe Grüße mit
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Da ist ja eine schöner als die andere. Könnte mich gar nicht entscheiden....
    Einen schönen feiertag LG Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Loresammlung, aber Lore ist ja wirklich ganzjahrestauglich.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Da warst Du aber fleissig! Mir gefallen sie alle !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag solche Tops auch gern über T-Shirts tragen. Da kann man wunderbar kombinieren. Macht euch einen schönen Tag morgen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Schön sind sie alle! Auch die lebendige Lore!
    Und wunderschöne Stöffchen hast du ausgesucht, echt toll!

    Schönen Feiertag morgen
    und ganz liebe Grüße

    Wolke

    AntwortenLöschen
  13. Wie jetzt??? Eure Lore bringt die Mäuse lebendig mit ins Haus :-O

    Diese "Lorekleidchen" sind echt herzig. Erinnert mich daran dass ich als Kind auch mal etwas langärmeliges unter einer Kurzjacke getragen habe. Meine Omi kannte das gar nicht und war entsetzt als ich so aus dem Haus wollte *hihi*

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  14. Also unsere Katze legt uns die Mäuse auch immer nur tot vor die Türe.... :-o

    Und LORE habe ich mir auch gerade geordert. Will auch unbedingt mal den Hosenrock nähen. Ach, aber ich hab grad so wenig Zeit.... Ich sehs schon, am Ende läuft das eigene Kind dann doch wieder in gekauftenn Klamotten rum, obwohl Mutti die Brötchen mit dem Verkauf von Stoffen verdient.... *seufz*
    LG, Katy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela,

    das ist aber schön, dass ich hier noch schreiben kann.
    Mein Computer streikt laufend.

    Ich schreibe dir noch etwas Schönes: Du hast eine tadellose
    Haarfrisur. Das findet man heute kaum mehr. Der Sinn für einen
    korrekten Scheitel fehlt den meisten.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Deine Lore-Kleider sind total schön geworden. Ich bewundere das immer sehr, wenn man so tolle Klamotten selber nähen kann. Ich trau mich da irgendwie nicht so ran ...

    Aber Eure Katze Lore ist ja der Knüller!! Lebendig tragen unsere Katzen die Mäuse gottseidank nicht ins Haus. Aber bei Eurer Lore musste ich grad ganz herzlich lachen. Gelobt werden will sie bestimmt auch ;))
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  17. Niedliches Katzentier und hübsche Tochter in tollem Lore-Top!
    Wir sind bisher von solchen tierischen Geschenken verschont geblieben *g

    AntwortenLöschen
  18. Wow, deine Lore sind alle super schön geworden.
    Deine Katze gefällt mir auch.
    Wünsche Euch einen schönen Feiertag.
    GLG Isabella

    AntwortenLöschen
  19. eine maus??? u die lebt noch? wie sozial von deiner katze! :-)))
    so viele lore-shirts...ganz schön fleißig! hoffentlich kommt jetzt auch mal endlich der sommer!!!!

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,
    das hört sich nach einem Post für Lotte an. Sie lieeeeeeeeeebt Mäuse über alles. :-(
    Sie arbeitet völlig emotionslos und blitzschnell.
    Sie ist halt ein echter Jack Russell.
    Lebendfallen find ich echt gut, obwohl ich Mäuse nicht so gerne mag.
    Die Shirts sind klasse. Warte mal ab. Das schöne Wetter kommt bestimmt.
    Das kleine Model sieht auf jeden Fall toll aus in dem neuen Outfit.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Jaaaaa...die Mäusenummer haben wir auch immer wieder...grrrr... du warst aber fleißig, so tolle Shirts! Hoffentlich wird es bald wieder wärmer:-)
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  22. Mensch, du kriegst ja tolle Geschenke ;o)))!

    Und so fleißig warst du...eine Lore schöner als die andere!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gisela,
    das mit den Geschenken ist doch ganz nett, muß man immer schön die Katze loben. Lucius bringt leider ab und zu Vögel mit, Mäuse ganz selten und immer tot. Deine Lore ist jedenfalls ne ganz Süße und die Shirts sind auch alle ganz toll geworden.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela und Maria,

    danke für euren netten Kommentar. Ist schon wahr: Mädelsherzen können so einfache Dinge in der Natur erfreuen.

    Die Kleidchenparade von "Lore" sieht klasse aus. So ein Teil ist echt praktisch, ohne T-Shirt, wenn die Sonne brennt, und mit, wenn der Wind bläst, so wie bei uns heute.

    Fröhliche Feiertagsgrüße in den Süden

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, bestimmt wird es ganz bald warm und dann können die Tops getragen werden ;-)))

    Unsere Katze bringt meist keine lebenden Tiere mit, aber wenn, ja dann wirds witzig, bis die Maus wieder eingefangen ist.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela, die Lore ist ja eine ganz schöne Katze und die darf dann auch mal ihr Spielzeug mit nach Hause bringen. Toll dass ihr die Maus retten konntet. Unser Tari bringt immer schon nicht mehr lebende Objekte mit. Deine genähten Loren find ich richtig passend für die süßen Mädels. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Lore die Katze gefällt mir - und Lore der Schnitt gefällt mir auch :-)
    und die nette Maus im Käfig gefällt mir ganz besonders ;-)
    und das Lore-Schnitt-Modell bekommt natürlich die Note 1 :-))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  28. ...ich denk an euch und drück dich ganz fest!
    Alles wird gut, du wirst es sehen!
    Bis Sonntag, ich freu mich auf Euch!
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Beide "Lores" sind ja nett anzusehen. Und das Mäuschen ist putzig. Unser Herr Kater macht ihnen dirket den Garaus. Da ist nichts mehr mit freilassen :o)
    Wie toll, wenn man für seine süßen Mäuse (die drei Mädels, meine ich nun ;o)) schöne Dinge nähen kann! Und garantiert können diese bald auch ohne was drunter ausgeführt werden ♥
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  30. Hui, sind das tolle Bilder, warst fleißig.
    Ach ja dein neues Bild ist super
    Jessi

    AntwortenLöschen
  31. Die Katze Lore gefällt mir aus der Ferne ganz gut. Wegen Allergie aber nicht so aus der Nähe. Den Lore Schnitt finde ich richtig gut und schön farbenfroh!

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Gisela,

    mir gefallen beide Lore-Varianten :-).
    Und das mit den Geschenken... kommt mir bekannt vor. Meine Luna "versorgt" uns auch mit allen möglichen Tieren (Mäuse, Vögel, Eidechsen, Frösche...).

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gisela
    Deine Samtpfote ist ja allerliebst, aber auch der Lore Schnitt gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch und den netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. die sind süss (katze und shirts), aber das mäuschen auch ;-)
    schönes we dir und deinen lieben!!

    AntwortenLöschen
  35. hallo gisela,
    vielleicht komme ich zu euch, schaumamal :)
    aber wir haben doch feinstes wetter, gell? anders, als im herbst, juhuuu :)

    LG von dana

    AntwortenLöschen
  36. uiiii die Kleider sehen wieder super aus, das muss wirklich ein guter Schnitt sein, wenn du so viele davon machst, Mädels brauchen viele Kleider im Sommer... ich habe mir wieder Rüschengummi nachgekauft, das sind derzeit meine Lieblingsröcke, gehen schnell zum nähen und sehen gleichzeitig gut aus... den Schnitt von Dir muss ich mehr unter die Lupe nehmen :)der wär schon was :)

    Liebsten Grüße an Dich
    Lubi :)

    Ps. liebe Grüße auch an Sabine :) ich gratuliere Ihr zum Hundertsten Leser und ich bewundere ihre wunderschönen Bilder vom Vorpost, die sehen richtig toll aus :)

    Ach... und vielen dank an Dich Gisela :) danke dass ich der Sabine über deine Seite schreiben darf :)

    wünsch Euch alles Liebe Mädels ;)

    AntwortenLöschen
  37. Alle Deine Lores
    -sowohl tierische als auch textile-
    sind super goldisch!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Gisela,
    schau doch mal auf meinem Blog vorbei.


    LG carmen

    AntwortenLöschen
  39. Diese Kleider sehen ja ganz wunderbar aus, eine tolle Idee!!! Ich wünschte ich könnte auch nähen, leider bin ich da völlig unbegabt... Sehr schön!

    xxx Anita

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschööön! Gefällt mir richtig gut die Giulietta in flieder zu sehen!=D
    DANKESEHR!!!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen