Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Samstag, 12. Mai 2012

Gartenbilder und Genähtes....

Unser Garten ist momentan soooo schön!
Wenn alle Obstbäume blühen...


.....es summt und brummt überall....


Unser Orangenbaum im Garten hat den strengen Winter überlebt.....
Der Bambus leider nicht. Das Foto ist vom letzten Jahr...


Genäht habe ich auch mal wieder.
Eine Tasche für die Tombola des Kindergartens:


Und ein "Peppernose-Tröste-Shirt" für den Lieblingsfreund unserer Mädels,
der sich letzte Woche den Arm gebrochen hat.



Gute Besserung, Basti!!!
Für mich als Mädchenmama die größte Herausforderung, für Jungs zu nähen.

Kommentare:

  1. Da wird sich Basti gestimmt freuen :o)))
    Sehr schöne Bilder... hier hinken wir halt noch hinterher :o)))
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für schöne grüne verzauberte ganz zu schweigen von Ihren Kreationen sagen werden, ich werde dich für immer zu folgen, aber manchmal habe ich nicht die Zeit, um eine Umarmung Hallo und guten Rückblick auf das Wochenende CIAO DALL'ITALIA.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht auch wunderschoen aus wenn die Baeume so in der Bluete stehen. Ein richtige schoener Platz zur Entspannung, so mit der Haengematte ☺

    ...und das Shirt ist klasse. Ich liebe die Katze auf der Rueckseite :-)

    Dir bzw. euch ein wunderschoenes Wochenende und liebe Inselgruesse

    AntwortenLöschen
  4. so wunderschöööner Garten...das mit dem Bambus ist schade der wäre echt schon riesig gewesen...der meiner Freundin hat es auch nicht überlebt...war wohl doch zu kalt...
    Ja und die Tasche dazu sage ich gar nichts, es gibt hier einige Mädels unter den Blogern die so tolle Sachen zaubern, das man sich nicht immer wiederholen kann und deshalb sage ich nichts dazu...eh schon wissen :) Nähprofi
    liebe Grüße, genieße deinen Morgigen Tag, das gilt bitte auch für Sabine von Samatino...lasst es Euch gut gehen meine Lieben... Ich tüftle immer wieder warum das mit dem Kommentieren nicht geht...ich kann nicht mal einen Punkt setzen...keine Reaktion :( ich muss mal einen Hilfepost starten vielleicht kann mir da wer helfen...genug geplappert...alles Liebe für Euch <3

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich genieße momemtan auch die Zeit im Garten...einfach klasse! Mit der Jungs-Materie hab ich mich auch noch gar nicht ausandergesetzt...wenn man 2 Mädels hat... ist aber doch wirklich super geworden:-)
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller romantischer Garten!!!

    Das T-Shirt ist total cool!!!!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns sind die Obstbäume schon verblüht, aber eure Hängematte sieht toll aus, da würde ich gern mal drin "abhängen".

    Das Shirt ist Klasse, Peppernose mag ich auch sehr für Jungs.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. ist das ein traumhafter garten, beneidenswert!!! und tolle sachen hast du genäht ♥
    glg und ein schönes wochenende,
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das mag ich dir gerne glauben, bei den schönen Bildern :-))) Herrlich - ich kann das summen bis hier her hören :-))

    Dein genähtes schaut sehr schick aus :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh wie schön! Das ist ja traumhaft mit den blühenden Obstbäumen!
    Die Tasche und das Shirt sind total super geworden!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela, du hast ja wieder eine tolle Tasche genäht, die willst Du wirklich verschenken ? Das ist aber dann der Hauptgewinn oder ? Schade dass Euer Bambus so gelitten hat unserer hat es ganz gut überstanden. Habt Ihr die unteren Blätter alle entfernt ? Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Dein Garten ist ein wahrer Traum!!! Und die Tasche ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    und auch wenn es etwas "gartenunfreundlich" ist ein wundervolles Muttertagswochenende
    Wolke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela, da hast du aber wieder schön gezaubert. Scheint, dass deine Sticki wieder in Ordnung ist, ja?
    Euer Garten ist ein Traum, aber sicher auch mit viiiiiiel Arbeit verbunden, gell?
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gisela,
    die Tasche und das Shirt sind superschön geworden. Basti wird sich sicher darüber freuen. Euer Garten ist sehr schön. Träume auch von einem großen Garten, hab aber leider nur 15 qmtr.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Schön sieht's bei euch aus. Da bekommt man richtig Lust auf Sommer!!!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für eine zauberhafte Obstbaumwiese! Und die Schaukel setzt dem ganzen dann die Krone auf. Wie romantisch ♥
    Das Jungs-T-shirt ist toll. Da wird der Arm gleich weniger weh tun ;o)
    Deine Tasche für die Tombola ist doch mal ein toller Gewinn. Ich hoffe, der Gewinner weiß sie zu schätzen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag und schicke Dir liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,
    dein Garten ist super schön.Aber ich finde das Jungs Shirt super toll,das hast Du richtig gut hin bekommen.
    Wünsche Dir ein schönen Sonntag ( Muttertag ).
    GLG Isabella

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für ein toller Garten... wir haben ja nur so ein Ministück.Reihenhaus halt.. der Basti freut sich bestimmt über das Oberteil. Schönen Muttertag morgen. LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Was hast du doch für einen herrlichen Garten! In dem würde ich auch gerne ausspannen und Kraft tanken!
    Die Tasche ist ein ganz toller Gewinn!
    Das Jungs-Shirt ist dir super gelungen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,

    mein Computer hat es geschafft. Ich bin so dankbar.
    In der Nähe von Augsburg, in Kissling, wohnt eine sehr liebe
    Bekannte von mir. Sie hat auch 3 Mädchen.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisela,

    ein lieber Gruß

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Hi Gisela,
    ein schöner Garten und du bist so kreativ, zu beneiden...
    ggglg aus deiner Nähe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gisela, was für ein schöner Garten. Einfach traumhaft...
    Und wunderschöne Dinge macht´s du, auch für Jung´s (zwinker)...
    Herzlichst
    die Claudia
    P.S. so ein schöner Blogname...

    AntwortenLöschen
  24. auja - so in der Hängematte liegen - das hätte was :-)
    die Tasche und das Shirt sind wieder ganz toll geworden. Über die Tasche wird sich der Gewinner mit Sicherheit sehr freuen - und bei dem Shirt heilt jeder Armbruch bestimmt doppelt so schnell.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Wow, Gisela, in eurem Garten sieht es ja traumhaft aus und ich freue mich mit dir, dass der Orangenbaum gut über den Winter gekommen ist und zauberhaft blüht. :-)
    Das ist aber lieb, dass du Basti ein Trösterchen-T-Shirt genäht hast, jetzt heilt der Arm bestimmt wieder ganz schnell.

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. herrlich, eine oase der ruhe♥
    LG

    AntwortenLöschen
  27. Oh, diese Tasche ist ja genial... die darf ich meiner Großen gar nicht zeigen, sie ist im Moment in der Peace-phase :-)
    Der Gewinner wird begeistert sein!
    GLG; kathrin

    AntwortenLöschen