Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 21. Mai 2012

Ein wahnsinns Wochenende war das...

...am Samstag Elfenfest in Blumenthal...


...meine Mädels waren "Schmetterlings-Elfen"....


.... völlig begeistert von den ganzen Wesen.
Superschöne Stände überall, bestes Wetter und gut gelaunte Besucher!


Am Sonntag Stoffmarkt in München!!!
Puh....was haben wir geschleppt....
...ich dachte, ich schaffe es nicht mehr bis zum Auto.
Aber wenn ich mal in diesem "Stoff-kauf-Modus" bin, kann man mich nicht stoppen!
Da kann es dann schon auch mal sein, daß man einen besonders schönen Stoff gleich zwei mal kauft, weil man vor lauter Freude verdrängt hat, daß man ihn ja am vorherigen Stand schon mitgenommen hat....aber lustig ist dann, wenn der Freundin das gleiche passiert.....und zwar bei Bärbel mit dem grünen Punktestoff, und bei mir natürlich mit dem rosa Punktestoff....


Super nett auch der Treff der Blogger-Mädels!
Schön Euch alle wieder zu sehen!



So, und hier sind nun meine Schätze....
die beiden Großen haben sich schon ihre Favoriten ausgesucht.


Und ich bin selbst schon gespannt, was ich daraus nähen werde...

Kommentare:

  1. da hattet ihr ein tolles wochenende und das stoffbild zum schluss aaaaah :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Uiii....sieht ja wirklich nach einem sehr schoenen Wochenende aus, und du hast ja ordentlich zugeschlagen. Vielleicht solltest du dir mal so nen Einkaufsshopper mit Rollen besorgen :-D, da traegt es sich leichter *hihi*

    Bin dann mal gespannt auf deine neuen Kreationen und wuensche dir erst einmal einen super Wochenanfang.

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,
    mensch was für ein tolles Wochenende...
    "Stoff-Kauf-Modus" muss ich mir mal merken ;o)))

    Die Stoffe sind klasse... bin schon ganz gespannt!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben hier heute bereits traumhaftes Wetter ;o)))
      ganz liebe Grüße
      scharly

      Löschen
  4. Lauter wunderschöne Stoffe ♥ Das mit dem Doppelt-Kauf ist ja lustig :o) Aber bei drei Töchtern geht das ja weg wie nix!
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Verarbeiten und eine schöne neue Woche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Aaaahh- ein Stoffparadies!!!
    Ich wünschte ich könnte auch mal so einkaufen! Aber leider führt große Auswahl bei mir immer dazu, dass ich völlig überfordert bin und dann erst recht wenig kaufe weil ich befürchte viel zu viel Mist einzukaufen. Meise, oder? Und zuhause sitze ich dann und jammere dass ich diesen Stoff nicht gekauft habe und warum nicht wenigstens ein halbes meterchen von jenem Stoff?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. ....ja Blumenthal war echt Klasse und das Wetter war genial.Deine Ausbeute vom Stoffmarkt kann sich sehen lassen. Ich wünsche dir viel Freude beim Vernähen der schönen Stöffchen.
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein supertolles Wochenende ;)
    ...und deine Stoffausbeute ist echt "gigantisch" *grins*. Da bin ich mal gespannt, was du aus diesen tollen Stücken wieder hübsches nähen wirst!
    Hab einen tollen Wochenanfang.
    GLG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist ja eine tolle Ausbeute.
    Ich bin ja mal gespannt, wenn der Stoffmarkt im Juni zum ersten mal nach Dresden kommt. Ich war bisher nur in Potsdam und Braunschweig und das eine mal in Leipzig.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. so nette Schmetterlingselfen und dann auch noch die große Stoffauswahl - ja - muss ein tolles Fest gewesen sein :-
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. da hattet Ihr ja ein tolles Wochenende und Deine Stoffbeute WOW. Bin mal gespannt was daraus alles entstehen wird.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja wirklich nach einem tollen Wochenende aus! Danke für die tollen Bilder!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Wetter hattet ihr :) Das muss man genießen!

    AntwortenLöschen
  13. Ganz tolle Bilder!!!
    Und soooo schöne (viele) Stöffchen - die sehen richtig gut aus!

    Schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  14. Ohh da beneid ich dich aber! Soo tolle Stöffchen! Bei uns in Österreich gibts ja gar keinen Stoffmarkt! Vielleicht sollt ich mal zu euch kommen!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  15. ...ich habe dich noch auf dem Weg zum Auto gesehen und habe mir auch gedacht, wo geht denn der Rucksack mit der Gisi hin!
    Aber man muß die Gelegenheit einfach nutzen, gell!
    Alles Liebe!
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Da bin ich aber auch mal gespannt..
    Schön, dass es so tolle Märkte bei euch gibt.
    und dann noch das schöne Wetter.
    ein gelungenes Wochenende - das freut mich für euch!
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  17. hey..jetzt seh ich endlich deine ausbeute...cool...und du hast orange..die hab ich total vergessen smile..aber bei der auswahl diesmal...die reinste wonne..viel spaß beim waschen und nähen..bin schon gespannt...glg nauf sabine

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht nach Spaß und action aus. Und so süß, deine Elfe. Und diese Stoffe!!! Kannst du da überhaupt noch an was anderes denken? Das würde mich völlig in Zugzwang bringen. Bin gespannt. Herzlichen Gruss von Margarethe

    AntwortenLöschen
  19. WOW - diese Ausbeute!!!! Bei den schönen Teilchen hätte ich die Geduld das alles zu waschen gar nicht. Eins müsste bestimmt dran glauben und würde sofort zugeschnitten werden. Toll. Da wär ich auch gern dabei gewesen aber leider war mein Auto mehr krank als ich angenommen hatte und hat mein ganzes Stoff-Etat mit aufgefressen. Aber das nächste mal ganz bestimmt (und wenn ich zu Fuss gehen muss)
    Viel Spass beim Verarbeiten
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  20. Schööön, diese Stoffe. Und auch echt ein tolles Wetter für den Elfenmarkt. Ich war leider nicht im Lande, sonst hätte es mich bestimmt auch dorthin verschlagen.
    Viel Spaß mit deinen neu erworbenen Schätzchen!

    Leibe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  21. Ahhh, der riesige Rucksack war also Deiner! Wäre ein Trolley nicht was für Dich!!! Ich hatte einen Trolley dabei...und hab trotzdem heute Rückenschmerzen!!!! Bin ja schon gespannt auf ganz viele tolle Nähergebnisse!!!
    Bis bald,
    Bea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisela,
    ah, du warst auch zum Elfenfest und zum Stoffmarkt. Interessant.
    Mensch, was für eine Stoffausbeute. Ich bin neidisch.
    Allerdings bin ich auch gespannt, was du wieder für schöne Sachen nähst.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Was für zauberhafte Wesen, liebe Gisela. Auch die da mit den Taschen und Tüten...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,
    wow so tolle Stoffe die du da hast.
    Bin gespant was du daraus Nähst.
    Und die Schmetterlings-Elfen sehen richtig toll aus.
    GLG Isabella

    AntwortenLöschen
  25. Boaaah, soviel Stoff? Und das vernähst Du alles? Ausser Löcher am Knie bei den Jeans stopfen, kriege ich nix hin. Ich bin grad mal froh, wenn ich den Faden bei der Nähmaschine richtig einfädle. Meine damalige Handarbeitslehrerin hat immer gesagt: «Ich mache ja aus Prinzip keine ungenügende Handarbeitsnote - aber wenn ich machen würde, hättest Du ne zwei!»
    Bei uns ist die 6 Bestnote, 4 ist grad noch genügend, alles was drunter ist, ist grottenschlecht.

    Ich bin gespannt, was Du aus dem Stoff alles nähst.

    AntwortenLöschen
  26. Huiuiui...herrlich Dein Stoffwunderberg :))
    Da wünsch ich viiiieeeeel Spass beim vernäh-zaubern!!
    Ganz liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin auch gespannt liebe Gisela. Da lassen wir uns alle überraschen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Zuerst das tolle Elfenfest und danach noch Stoffmarkt! Dann bist du mit vielen tollen Eindrücken und einem traumhaften Stoffberg zu Hause angekommen! Du bist echt zu beneiden! *lach*

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  29. boah, da hast du aber wirklich jede Menge eingekauft! Soooo schön bunt!
    Hab mich riesig gefreut, dass wir uns getroffen haben, auch wenns nicht all zu lang war ;-)

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  30. Ja schad , dass du so schnell wieder vom elfenfest weg warst, na aber am wenigstens am Stoffmarkt haben wir uns gesehen. schöne Stoffe hast du ausgeguckt und das mit dem Doppelkauf kann einem auch beim bestellen passieren ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Mächtig der Stoffberg, da war ich sehr sparsam unterwegs - war trotzdem viel zu schleppen und der Weg zum Auto viel zu laaange! (Da verstand ich dann auch, warum alle mit Trollys unterwegs waren) Ich bin das nächste mal sicher wieder dabei. lg Karin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine liebe Gisela,

    tolle Ausbeute...das glaube ich dir, daß die Tüten schwer waren.

    Ich hätte noch eine Bitte, schaue am Dienstag in meinen Blog...da liegt was für Dich!

    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  33. ......schade das es soooooo weit wech ist! Elfenfest....ohhhh ja ich wär gern mit Jannick, der Blogschnüffelmaus und Bob dem Baumeister gekommen!
    Na und Stoffmarkt! Au ja das wär fein gewesen! Die Mädels und du ihr seht richtig crazy und trotzdem lieb aus....ja bei euch wäre ich genau an der richtigen Adresse! Aber iregndwann such ich dich heim...nö keine Drohung sondern ein Versprechen!
    Knutschknuddelgrüße
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  34. Da hast Du aber toll eingekauft! ;-)
    Klar, freuen sich darüber auch die süßen Elfen!
    Ich war noch nie auf einem Stoffmarkt,
    oh je, ich glaub', das wär' zu viel für
    meine Nerven! *lach*

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Gisela, na? Da hast du dir aber einen klitzekleinen Vorrat zugelegt, gell? Bin mächtig froh
    ( ein Hoch auf alle Bloggerinnen)
    dass es andern genauso geht...pppuuh.
    Viel Spaß beim verarbeiten...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Ja, ja, der Weg zurück zum Auto war wirklich ein gefühlter 2km-Marsch (oder waren es vielleicht sogar 2 km?). Aber muss man echt mal gesehen haben, diesen Stoff-Markt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Werke die aus den Stoffen entstehen. Und auch was aus meinen Stoffen wird.....

    Gruß Bärbel

    AntwortenLöschen
  37. sensationelle ausbeute...buähh...will auch auf den stoffmarkt!
    aber im mom. bin ich ja noch im häkelfieber.
    glG auch an die schmetterlingselfen♥

    AntwortenLöschen
  38. is mein kommi weg???
    vorsichtshalber nochmal grüsse dalass.

    AntwortenLöschen
  39. Huhu... soooooo schöne Bilder - Danke fürs Teilhaben! Und sooooooooooooooo schööööönde Stöffchen! Freue mich auf all Deine Werke daraus!

    Sonnige Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  40. Was für eine hübsche Elfe! ♥
    Und dann Dein Stoffvorrat ... oh Mann, da kannst Du aber ordentlich loslegen! Viel Spaß dabei!

    Sonnige Grüße an Dich und Deine Lieben,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  41. ooooooooh jaaaaaaaaa bitte...das nächste mal gaaaaaaanz lange...mit euch allen *freu*
    allerliebste herzensgrüsse
    silke♥

    AntwortenLöschen