Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 23. April 2012

Eine Tasche für Tante Rita...

...habe ich zu ihrem runden Geburtstag genäht!


Und mit allem gefüllt, was so in eine Handtasche gehört!
Bestickt mit der Paris-Datei von Luzia Pimpinella.
Die Feier war so ein leckerer, lustiger Abend....

Besonders die silbernen Platzteller .....habt ihr als Kind auch so gerne an Weihnachten in die Christbaumkugeln geschaut? Mein Schwager und ich haben die ganze Gesellschaft unterhalten, als wir das entdeckt hatten.....und plötzlich haben auch die Anderen über ihre Spiegelbilder gelacht....Mut zur Häßlichkeit!


 Aahhhh.....und dann kam die Nachspeise:
Hausgemachte Schokoladenkrapfen, gefüllt mit weißer Eierlikörschokolade, dazu Nougateis im Krokant-Mantel...
...in dieses Restaurant muß ich bald wieder hin.....


Na dann....auf in eine neue, wunderbare Woche!

Kommentare:

  1. die ist total schön, ich liebe diese Farbe, da hat sich Tante bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße aus Hessen
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Ich lass mla schnell einen Gruß da.... viel zu lang haben wir uns schon nicht mehr gesehen :-)

    Liebe Grüße von Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Farbe die Tasche hat!!! Das grün find ich super, die optimale Farbe für den Frühling ... gefällt mir gut!!
    Na und die Schokokrapfen würden mir jetzt auch gut schmecken ;))
    Schönen Tag noch! LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht toll aus!!! Ein super Geschenk.
    Mhhh was für eine leckere Nachspeise!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  5. WoW...

    ist die aber toll ;-) . Ich liebe dieses GRüN


    Liebe Grüße die Marlen

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Tasche hast du genäht, da wäre ich gerne Tante Rita!
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  7. Ein hübsches Täschchen :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,

    die Tasche ist sehr schön, und du hast ein schönes neues Foto hier.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Yammi...das sieht aber lecker aus. Da würde ich auch jetzt gerne von naschen, obwohl ich eigentlich gar nicht für solch süsse Sachen bin.

    Mit den "Spiegeln" finde ich klasse. Mache ich auch zu gerne, egal wie verschroben man dann aussieht.

    Wünsche dir einen wundervollen Wochenanfang uns schicke liebe Gruessle rüber *wink*

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist cool - die würde super zu meiner Jacke passen, die ist auch so grün.
    Und das Dessert würde ich locker zum Frühstück verputzen.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Tasche!

    Ich glaub mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen, ich muss mir schnell was zu essen besorgen, Krapfen sind aber grad leider nicht verfügbar.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist sooo schön...darf ich deine Tante Rita sein??? ;o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, du Liebe,
    die Tasche sieht ganz toll aus.
    Liebe Grüße,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela, die Tasche ist total stark wäre auch gerne die Tante...!! Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Mein Lieblingsgrün!!!! "Tante Renate" würde das auch wollen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja nach einer urlustigen Feier aus! Die Tasche ist sicherlich auch gut angekommen bei deiner Tante!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. super, da wird tantchen sich aber freuen!
    auch dir eine ganz schöne woche♥

    AntwortenLöschen
  18. die ist ja echt schön geworden :) die hätte ich auch gerne :)
    In die Weihnachtskugeln zu gucken, daran erinnere ich mich noch...vor lauter Schreck :) nein vor lauter Ungeschicklichkeit fielen sie mir aus der Hand...war als Kind leicht tollpatschig veranlagt :) bin aber raußgewachsen :)
    bei der Feier wäre ich gerne dabeigewesen, bei solchen Nachspeisen, mhhhhhhh...ich mach jetzt Mittag :)
    liebe Grüße
    Lubi :)

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Tasche und ein wahnsinnig leckeres Dessert!
    Aber am meisten bin ich von deinem neuen Profilbild angetan!!!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  20. Über die schöne Tasche und deren Inhalt hat sich Deine Tante sicher sehr gefreut. :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. Die Idee mit der gefüllten Tasche ist klasse! Hmmm...Hungerkrieg...
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  22. Da hat sich Deine Tante sicher sehr gefreut und das Essen war sicher total lecker.
    Oh schön, dann sehen wir uns ja im Blumental bei den Elfen und Feen.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Über diese tolle Tasche wird sich Tante Rita sicher sehr gefreut haben!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  25. Da hat sich Deine Tante doch bestimmt sehr gefreut :o)))
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  26. Danke für Eure positiven Kommentare! Das freut mich sooooo......
    Ob sich Tante Rita gefreut hat, weiß ich noch nicht......am Samstag im Restaurant hatte sie keine Zeit, um alle Geschenke auszupacken!
    Mal sehen.....

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisela,
    na, da wird sich Tante Rita aber gefreut haben, oder?
    Ja, ich denke, ich habe mich früher auch in Christbaumkugeln gesehen...
    Zu der leckeren Nachspeise kann ich nur sagen, dass ich jetzt wieder Hunger habe oder ist es doch eher Appetit?!
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen:-))
    Musste erstmal schmunzeln wo ich die Überschrift gelesen habe, denn meine Tante Rita kriegt auch ne Tasche von mir gemacht:-))
    Ansonsten danke für deinen Kommentar bei mir. Bin nicht zum Stoffmarkt in München fahre nach Nürnberg oder Dresden, mal schauen was besser rein passt zeitlich gesehen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  29. Wow, die Tasche ist ja klasse! Ich glaube seit heute heiße ich Tante Rita ;o).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Wowowiva ! Super Tasche !!! Aber die Köstlichkeiten sehen auch so verlockend aus, das ich gleich nochmal zur Schoki-Schublade tigern muss !!!

    Viele Grüße

    Viktoria

    AntwortenLöschen
  31. huhu gisi, ein neues bloggerbild...das ist ja sehr schön und da sagst du "mut zur häßlichkeit"??? aber aber...ein schönes gesicht kann nix entstellen "kicher"..die tasche ist klasse..langsam aber sicher bizelt mich doch eine sticki?!?!?! na, lassen wir uns mal überraschen...bequatschen wir beim nächsten prosecco hihi..glg sabine

    AntwortenLöschen
  32. Hi Gisela,
    du machst immer ganz wunderbare Sachen. Das bewundere ich wirklich. Mein Nähmaschine steht gerade still...
    Und dein Spiegelbild find ich auch sehr sympatisch und gar nicht hässlich :-)
    gglG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Schade dass ich nicht Deine Tante bin.Einen runden Geburtstag habe ich auch bald.Naja eine Weile dauerts noch .
    Das mit dem Spiegeln macht auch Spaß.Ich habe mal bei Feierabend .de ein ganz verzerrtes Foto von mir als Avatar eingestellt und runtergeschrieben "mut zur hässlichkeit"
    Da haben viele gelacht.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  34. wow was für ein täschchen, die würde mir auch sehr gut gefallen und die bilder sind ja auch klasse, und gusto auf schoko hab ich jetzt auch noch :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  35. Stimmt und schöne Sachen nähst du.

    Allerdings ist es schwer, abends seine Nähmaschine auf dem
    Sofa zu bedienen. Hihi.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  36. Hi Gisela,
    die Tasche ist so schön.
    Deine Tante gefällt bestimmt die Tasche,mir würde sie sehr gefallen.
    Dein neues Bild gefällt mir auch sehr gut,Du siehst darauf ganz anders aus.TOP
    Ganz Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  37. Hi Gisela,
    die Tasche ist der Kracher - was ist denn das für ein Schnitt?
    Die wäre von der Form her was für meinen Sohn (...) ♥
    Liebste Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Burda-Schnitt, Nr. 8235!
      Es freut mich echt, daß meine Tasche bei allen so gut ankommt!
      DANKE DANKE DANKE!!!

      Löschen
  38. einfach nur paar liebe grüsse reinschmeiss.....

    AntwortenLöschen
  39. Eine wunderschöne Tasche hast du deiner Tante genäht, Gisela und sie hat sich sicherlich sehr darüber gefreut.

    Boaaah, der Nachtisch ist einfach eine Sünde wert, denke ich, der sieht köstlich aus.

    Oh ja, in solche Spiegel hineinschauen, die alles so schön verzerren, das ist einfach köstlich und besonders, wenn man dann auch noch Grimassen schneidt. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  40. Huhu Gisela,

    ich bin auch eine "Tante Rita" ;-)))
    Na, das finde ich aber lieb von Dir, so eine hübsche Tasche!
    Tolle Bilder, ob nun getascht, genascht, gespiegelt, Alles schön!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Rita
    (Tiger)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  41. ich schaue mich gerade auf deinem blog um - und fühle mich sehr wohl hier ... da komme ich auch gerne wieder vorbei :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen