Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Samstag, 21. April 2012

Die Geschichte der Prosecco-Grils von Ecknach-City

Es waren einmal vier Mädels, die haben sich immer gerne getroffen zum Ratschen und das ein oder andere Glas Prosecco dabei getrunken!


Vor 2 Jahren ist Sandra 30 geworden, und wir haben ihr einen Gutschein für einen Shopping-Tag in Augsburg gemacht.
Da sollte eigentlich stehen:
Prosecco-Girls E.C.
Keine Ahnung, wie oft wir dieses Plakat gelesen haben, keinem von uns ist der Schreibfehler aufgefallen...


Die erste Frage von Sandra war:"Was sind denn Grils?"
Und seit dem sind wir die "Prosecco-Grils E.C."!!!
Haben Gril-Shirts und Gril-Buttons!
Vor einiger Zeit kam Michelle noch in unsere Runde, so sind wir jetzt 5!
Gestern war endlich mal wieder ein "Gril-Abend", diesmal bei mir.
Es gab lecker Pizza - gemacht von meinem Mann....jaja...er kann nicht nur nähen,er macht auch weltbeste Pizza!


 Dann war (nach einer Idee von Kerstin) "Schrott-Wichteln" angesagt!
Jeder bringt etwas mit, was er nicht mehr braucht, oder nie wollte....soll ja immer mal so Fehlkäufe geben, oder Geschenke die nicht wirklich gut angekommen sind...


 Ein tolles Buch....


 ...ein klasse Entsafter - noch original verpackt!


Wieder ein tolles Buch, eine schwarze Porzellan-Katze....von der tollen Kerze ganz zu schweigen....


 ...und einen Rucksack, den alle gerne gehabt hätten!
Sabine durfte ihn nicht behalten.....wir haben reih-um gewürfelt...jeder, der eine 6 gewürfelt hatte, durfte tauschen!


Der Entsafter, war eine echte Herausforderung....er wurde unter großer Konzentration zerlegt.....in Gruppenarbeit! 
"Reinigen Sie den Filter mit einer kleinen Zahnbürste (wird nicht mitgeliefert)".
Alleine die Bedienungsanleitung war schon sehr unterhaltsam!


Schön, daß es euch gibt, Mädels!
So eine Freundschaft ist unbezahlbar!
Ich freue mich schon auf unseren nächsten "Gril-Abend"!
Gerne wieder mit Schrott-Wichteln....
dann bekommt ihr das hier wieder zurück:



Kommentare:

  1. Ja so ein Mädels abend ist was feines :o)))
    schönes Wochenende
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. ....Jeeeeppppppp genau das brauch man...am besten alle 2 Wochen! Euer Grils-Abend einfach klasse! Na nur schade das es doch, sagen wir 2 - 3 km zuweit weg ist von mir, da würde ich auch gern mitmischen... es sieht aus wie ein lustig durcheinander gewirbelter wilder Haufen Mädel die den Vollplan im Säckel haben was Leben wirklich ist! SPAß!!! Dein Herr Lagerfeld....ähm also kann nähen, macht die beste Pizza der Welt, leicht angegraut, schlank.....ich weiß das Schätzelein gestern Abend hier im Wohnzimmer gesessen hat...gibts nen Klon-mann (so wie damals das Klon-Schaf Dolly?)...
    Hey ich find euch klasse, weiter so und immer schön posten! GRÜß Die GRILS und Prost -Mädels!

    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja und da ich eure Bloggs eigentlich immer sehr genau lese, ich aber nicht immer meine Brille zusätzlich zu meinen Kontaktlinsen trage hab ich mich bei dir verlesen und dachte nur "Respekt was der Näh-Treff so auf die Beine stellt und wo die sich treffen - der Wahnsinn" - ok Brille auf ....
    Gelesen hab ich "IN Canada und gestanden hat da: "IM Canada" ich kleiner blinder Schussel! *lach mich wech*

    AntwortenLöschen
  4. Oh, es ist einfach unbezahlbar so ein "Mädl-Abend". Ich, bzw wir, können es auch immer kaum abwarten bis zum nächsten Termin.
    Eure Idee mit dem "Schrott-Wichtel" werd ich mir merken und meinen Mädls mal schmackhaft machen. Damit ist ein lustiger Abend auf jeden Fall garantiert.

    Hab Deinen Blog so durch Lesen anderer entdeckt und werde bei Dir "bleiben", verlinkt bist Du auch bei mir. Wenn Du Lust und Laune hast, kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. was???? du verwichtelst deinen mann????
    :-) :-) :-) :-)
    lg
    heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    Text und Bilder sprechen für sich.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Gril - Wichtel- Party hattet ihr.
    ♥liche Grüßle Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gise,

    DITO, war ein sehr schöner und lustiger Abend gestern!!! Nochmals vielen vielen Dank und der Abend schreit schon gaaaaaaanz gaaaaaanz laut nach Wiederholung!!!

    Bis bald GLG Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela, du Prosecco Gril, manche Versprecher werden eben Kult.:-)
    Beim Schrottwichteln kommen wirklich die grausamsten Sachen zum Vorschein. Einen Entsafter aber finde ich gut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für eine nette Runde!
    DAS glaub ich dir, dass ihr mordsmässigen Spaß habt!
    Die Bilder sprechen für sich...

    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. jep gisi, das wiederholen wir, war a megalustiger und leckerer und süffiger abend...nur diesmal warten wir nicht so lange..smile..dickes lob noch an el für die "supertolleleckere" pizza...und mädls, viel spaß mit euren "schrott"-wichtel-geschenken "kicher"...bis denne, glg nauf von prosecco-grils-sabine

    AntwortenLöschen
  12. Schrottwichteln kenne ich auch. Meistens zur Weihnachtszeit als Julklapp mit "Schrott-Teilen". Das kann schon sehr lustig werden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Sieht nach einem sehr lustigen Abend aus! Die Pizza sieht Hammer aus, da bekommt man gleich wieder hunger!!!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  14. ...schööön habt ihr es!
    Und dein schönes Set mußt du für die Aussteuer deiner Mädels aufbewahren, bis dahin ist es ein gefragtes Sammlerstück, gacker!
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Ihr seid ZUCKER!!!!
    Liebe Grüße an alle GRIL´s
    Wolke

    AntwortenLöschen
  16. tja liebe Grils und wann wiederholen wir das?
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela
    Freunde sind wertvolle Schätze die unser Leben bereichern.
    Wer soviel Freunde hat, muss selbst eine gute Freundin sein.
    Ich wünsche euch noch viele solcher wunderbaren Mädelsabende.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  18. Toll...das macht bestimmt viel Spaß, kann mir richtig gut vorstellen was ich "gegackert" habt

    aaaaaaaaaaaaaaaber

    ich war auch erstaunt dass du den weltbesten Pizzabäcker einfach "verschrotten" willst :-O oder isses vielleicht doch dieses zauberhafte Essig und Öl-Duo was du wieder loswerden willst??? :-)))))

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  19. was für ein spass! gril abende haben schon was ganz besonderes! aber dass dein mann da mitmacht und auch noch alle bekocht: hut ab! meiner würde flüchten :-)
    nelli
    liebe grüsse,
    nelli

    AntwortenLöschen
  20. so ein "weiberabend" ist was herrliches! man sieht das ihr spass hattet!

    AntwortenLöschen
  21. Das macht Spaß so ein Mädelsabend....und wenn man dann noch vom Schatz bekocht wird....echt super! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein toller Beitrag von euch Gril-Mädels. :-)

    Du wirst lachen....als ich die Überschrift las, habe ich "Prosecco Girls".
    So arbeitet unser liebes Hirn, es weiß sofort, wie etwas richtig heißt, ist doch einfach genial oder?

    Es gibt ja Texte mit bewusst falsch geschriebenen Wörtern und teilweise so verdreht, dass sie schon schwer zu lesen sind, trotzdem liest man die Wörter korrekt.

    Das war bestimmt ein total lustiger Tag für euch Mädels. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  23. Sche wars! Wir sollten uns öfter treffen, aber die Termine....
    Vielleicht klappts ja Ende Mai. Schön wärs.
    Nochmals "Danke" für den schönen Abend, die lecker Pizza und nicht zu vergessen Vino und Prosseco!

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gisela,
    60 Sekunden....und hab Dich gefunden ;-)
    LG
    Ello

    AntwortenLöschen