Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 16. März 2012

STOFFLAGER IST VOLL ..... und im Mai ist wieder Stoffmarkt....

...es ist eine Sucht - ich gebe es zu - das Stoffe bunkern!
Aber es ist soooo schön!


Hier ein kleiner Einblick in meinen Schrank. (Ordnung ist nicht so meine Stärke...)
Und gegenüber geht es noch weiter-->

Aber ich bin mir relativ sicher, daß es bei der ein- oder anderen von euch ähnlich aussieht!

Ich könnte glaube ich locker 10 Jahre lang nähen, ohne daß ich Stoff zukaufen müsste!
Wie oft habe ich mir schon ein "Stoff-Kauf-Stop" auferlegt....mmmmhh....
Aber - ich bin gerade dabei, die Vorräte abzubauen!
Für meine Mädels habe ich auch solche Hosentaschen genäht, wie für mich!


Nach der Idee von der lieben Barbara, bei der ich übrigens den Hauptpreis der Verlosung gewonnen habe. Geldbeutel und Kosmetiktäschchen!
Tolle Sachen, vielen Dank!
Der Häkelstern ist von Jana! Auch hier ein DICKES DANKE!


Jetzt wünsche ich euch allen ein wunderbares, super sonniges Frühlingswochenende!


Kommentare:

  1. Gisi!!!!!!! Das wusste ich gar nicht! Ich dachte du hast versteckt ein kleines Kistlein mit Stoffen... im Wohnzimmer, bei deinem Nähschrank! Dass du geheime Stoffverstecke hast... habe ich nicht mal geahnt! :-))) Und ohhhh wie schön!!! Und ordentlich! Du warst noch nie in meiner Kammer, oder? :-)
    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. liebe gisi...da ist doch bestimmt der Stoff dabei, den ich soooo dringend such??? Schau doch mal bitte bei mir vorbei...vielleicht hast du den ja?
    ansonsten bin ich schwer beeindruckt von deiner Ordnung...bei mir schaut's schlimmer aus :-)
    ganz liebe Grüße, andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,
    in deinem Schrank möchte ich mal gerne stöbern.:-)
    Die Taschen sind sehr schön geworden. Das wollte ich auch noch mal machen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela,
    das ist ja ein wahres Stoffparadies :)
    Da kann man sich richtig austoben!
    Dein Eulenbutton gefällt mir voll gut :)
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  5. werde ich auch zum stöbern eingeladen??? ;-))
    herrlich ...du kannst deinen eigenen stoffmarkt aufmachen♥♥
    sonnige grüsse,hab ein schönes WE mit deinen lieben.... ist es bei dir auch so herrlich frühlingshaft?

    AntwortenLöschen
  6. Ups, das kommt mir bekannt vor, nur bei mir ist es Wolle. Da kann ich einfach nicht widerstehen, und jedes auferlegte STOP ist nutzlos.

    Fröhliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Das kenne ich, so siehts bei mir auch aus! Und es ist ein Phänomen, der Stoff den man grade benötigt ist nie da!!! *lach*
    Dabke für dne link ;)
    GLG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hey Gisela,

    da hast Du ja ein dickes Problem ;o)
    An diesem Wochenende wird sich Dein Stofflager bestimmt nicht dezimieren, denn: DIE SONNE SCHEINT ♥
    Ich glaube, ich habe noch nie so viele Stoffe auf einen "Haufen" gesehen. Wahnsinn. Deine Mädels werden bestimmt um so manches selbstgenähte Hat-Mama-gemacht-Teil beneidet!

    Aber, dieses Wochenende ist halt Sonnetanken angesagt. Hab´ ein schönes und sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,

    ich habe Bücher und Schreibmaterial in Hülle und Fülle.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ich verstehe auch, Dich so wie ich nicht kaufen würde mehr Stoff, aber es scheint, dass Sie immer vermissen ein, ich sende euch eine herzliche Umarmung.Ciao dall'ITALIA

    AntwortenLöschen
  11. WOW........ Dein Stofflager ist echt gut gefüllt :O))))
    Danke schön auch für Deine wieder so lieben Kommentare! Mal sehen, SchwiMu will sich die Trachten-Tasche anschauen, bin gespannt, ob sie sie nimmt......
    ^Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Haha, bei dir ist es genau so voll wie bei mir:-) Nur, dass es bei mir nicht so ordentlich aussieht wie bei dir...;-) Ich brauche auch immer viel Auswahl bei einem neuen Projekt...Im Moment "stofffaste" ich allerdings gerade...zum Glück ist erst im April wieder Stoffmarkt bei uns...
    Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gisela,
    Hammer! Das Stoffehorten kenne ich nur zu gut. Aber auch bei Wolle ist das bei mir so ein Ding... :) Kann einfach nicht an schönen Stoffen und Wollen vorbei gehen. Die schreien doch auch immer: "Nimm mich mit!" ;)
    Wunderschöne Schätzchen hast du in deiner Kammer! Und die ist SEHR ordentlich! Ehrlich. Bei mir schaut' s meist ganz ganz anders aus!
    Wünsch dir und einer Familie ein wunderschönes sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  14. Ja Du Arme!!! Du hast genau so wenig Stoff wie ich ...seufz....
    hi hi hi ....Jäger und Sammler sagt mein Mann immer...grins.....
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hey Gisela,
    der Wahnsinn, ich wäre froh wenn ich nur ein 1/4 davon hätte! Echt irre!
    liebste und sonnige knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  16. Mein Mann würde sagen: bevor der Berg nicht weg ist, gehts auf keinen Stoffmarkt;-))) Tssss... Männer, haben ja doch keine Ahnung;-) Tolle Stöffchen!

    Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,

    mir sind bei deinem Stofflager jetzt bald die Augen über gegangen, ein Paradies.
    Die Jeanstaschen sind sehr hübsch.
    Ich habe dich getaggt, vielleicht hast du Lust zum Mitmachen.

    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. hallo gisi, welch schöne idee mit den stoffschätzen...würde gern bei so manchen in ihre stoffschätze kucken smile..wir sollten einen blogaufruf starten: ZEIGT HER EURE SCHÄTZE..und schätze kann man nie genug haben grins...die taschen sind mega niedlich und deine gewinne auch..viel spaß damit..glg sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela, was hast Du nur für ein Stofflager....WWWOOWWWWW!!!! Davon kann ich nur träumen! Und von wegen Ordnung nicht Deine Stärke...sieht aus wie gel.... ;-)! Da bin ich ja nun wirklich ober neidisch. Ich wünsche Dir ein superschönes sonniges Wochenende, lg Annette

    AntwortenLöschen
  20. Stoffe kann man nie genug haben...spätestens in der Pension hat man die Zeit um alle zu vernähen...also keine Problem wenn welche noch dazu kommen :DD
    schönes Wochenende liebe Gisela
    vielen lieben dank für deine lieben Worte
    die du mir immer hinterlässt...
    wir haben einen Schmetterling schon gesehen :)

    AntwortenLöschen
  21. OOOHHH bei Dir würde ich ja mal gerne stöbern!!! :-)
    Ja auf der Creativa habe ich ein kleines Vermögen gelassen aber es war so toll dort.
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  22. Wow...dein Stofflager hätte ich gerne!
    Deine Taschen sind toll!

    Schönes, sonniges Wochenende!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja, sowas hatte ich früher auch. Jetzt hab ich weniger Platz und keine Lust mehr zum schneidern (oder etwas mehr Geld zum Kaufen ;)). Hab grade Brauchbares aufgeräumt und die Idee mit der Jeans-Tasche greife ich für meine Enkeltochter auf. Finde ich super. Bei deinem Modell muß man relativ wenig an der Jeans verändern. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela ich graruliere Dir du bist die Gewinnerin, bitte schaue kurz bei mir rein und wähle dein Geschenk...du hast es Dir verdient...bist immer so lieb uns gut zu mir :)
    alles Liebe
    Lubi

    AntwortenLöschen
  25. wow, dein stofflager ist beneidenswert! hübsche taschen hast du da gezaubert!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin auch von der Stoffsucht betroffen :-)) süße Taschen hast du da genäht.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisela ich fordere Dich auf! traue Dich es zu versuchen! :DD du wirst begeistert sein das teure Ceranfeldputzmittel kann sich verstecken :)
    freue mich sehr, dass sie Euch gefällt, viel viel Freude damit :)
    ganz liebe Grüße an Euch Lubi

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Gisi,
    klar sehen wir uns am Stoffmarkt. Freu mich schon, noch zwei Monate!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  29. dass sie so bewundert wird... verstehe ich nicht :) du machst doch soooo viel tollere Sachen als diese Tasche...fühle mich jedoch trotzdem geschmeichelt und freue mich riesig, dass sie Dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
  30. Neee... also die Taschen sind wirklich suuuuuper :-)!!!
    Hmmm... wir hätten ja eigentlich auch einen ziemlich
    hohen Hosenverschleiß...
    Das wäre dann Projekt Nr. 1468 ;-)!
    Mir schwirren immer so viele Ideen durch den
    Kopf dass ich gar nicht weiß wo anfangen!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Gisela,
    bin ich hier im Stoff(el)-Praradies gelandet? ;) Sieht ja ganz interessant aus. Deine Taschen gefallen mir sehr, aber auch dein ganzer Blog. Toll!

    Vielleicht magst du auch mal auf meinem vorbeischauen?
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngsten Post?
    LG Wieczorama =^.^= | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen