Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 2. Januar 2012

Ich melde mich zurück....

....mit einigen Sorgenfalten mehr in meinem Gesicht, und 5 Kilo weniger auf den Hüften (die ich mir aber mit Freude wieder anfuttern werde, wenn es meiner Kleinen wieder gut geht)! Seit dem ersten Weihnachtsfeiertag hatte sie nämlich erneut Fieber - teilweise sogar über 40 Grad....aber es sieht jetzt so aus, als ob es bergauf geht!
Dabei gibt es so tolle Neuigkeiten, die ich Euch so gerne schon vor Wochen mitgeteilt hätte. Seit Anfang Dezember habe ich nämlich endlich eine Stickmaschine.



Das Christkind, das für mich zuständig ist, hat durchblicken lassen, daß es zu Weihnachten keine Stickmaschine gibt....aber es hatte nichts dagegen, daß ich mein Sparbuch plündere. So habe ich mir das Geschenk eben selbst gemacht. Die Mädels waren ganz begeistert.....den größten Spaß allerdings hatten sie mit dem riesigen Karton.


Die Maschine habe ich nur ein einziges mal ausprobiert....dann kam ja leider das Krankenhaus dazwischen.....
Aber die nächste Zeit werde ich mich mal mit diesem tollen Gerät befassen.
Ich - der Technik-Experte schlechthin.....bin gespannt, ob ich das beherrsche...


Genäht habe ich auch endlich mal wieder, nach wochenlanger Pause - für die Zwillings-Mädels meiner Freundin. Eigentlich wollte ich es zu Weihnachten fertig haben...


...aber ich hoffe mal, daß es im Januar auch noch gut ankommt!

Euch wünsche ich ein ganz tolles, superschönes und GESUNDES
neues Jahr!

Kommentare:

  1. Liebe Gisela!

    Ojeoje... ich drück ganz feste die Daumen, dass es Deiner Maus ganz bald wieder richtig gut gehen wird!!!

    Und Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Sticki!
    Das ist eine ganz wunderbare Sache, viel Spaß dabei!

    Sei herzlich gegrüßt
    Viola

    AntwortenLöschen
  2. Oje, ich hoffe, deinem Mäuschen geht es jetzt wieder besser!
    Gratuliere zur Sticki! Macht echt viel Spaß!
    So tolle Sachen hast du schon wieder genäht....der Stoff ist ganz herzig!

    Liebste Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela,

    da stolpere ich zum ersten Mal in dein Blog und bin direkt betroffen von dem, was ich da lese. Ich wünsche deiner Maus nun endgültige Genesung, und dass sie bald wieder ganz 'die alte' ist.

    Glückwunsch auch zur Stickmaschine.

    Die Zwillingssachen gefallen mir sehr gut, und ich bin davon überzeugt, dass jeder dafür Verständnis haben wird, wenn sie erst im Januar ankommen.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ach Mensch, hoffentlich wird das bald wieder mit deiner Kleinen. Weiter gute Besserung!

    Ein tolles Geschenk hast du dir da gemacht, ich trau mich noch nicht so recht, mir eine Sticki zu kaufen. Aber jucken würds mich schon.

    Liebe Grüße Vroni

    AntwortenLöschen
  5. oh wow, eine tolle Stickmaschine mit einer großen Stickfläche. hab gleich mal gegoogelt. Ich hoffe, du hast auch ein Programm dazu bekommen. Wenn du Probleme oder Fragen hast, ruf mich einfach an.
    Und deine Nähergebnisse werden einfach immer besser. Ich bin echt beeindruckt. Und jetzt wird auch noch gestickt!!!
    Ich versuche mich gerade im digitalisieren. Mal sehen, ob das klappt.
    Ich hoffe, es geht deiner Kleinen wieder besser?!?
    Ganz liebe Grüße auch an deine nette Familie
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    ich wünsch Euch von Herzen, daß es Eurer Kleinen bald wieder richtig gut geht und Du mal wieder durchatmen kannst!
    Weiterhin gute Besserung!

    Die Sticki ist ein tolles Geschenk, ich bin schon gespannt, was Du damit zaubern wirst!
    Die Zwillingsklamöttchen sind übrigens auch superschön!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Also Deine 5 kilo... sind genau die Menge die ich gerne abgeben würde..........#
    Bleib auch gleich mal bei Dir, gefällt mir super super gut.....
    Und herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Spielzeug!!!
    LG
    Barbara
    Und ganz ganz gute Besserung für die kleine Maus...

    AntwortenLöschen
  8. Deine Sorgenfalten kann ich nachvollziehen. Das arme Würmchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen, vielen lieben Dank, für Deinen lieben Kommentar und für die aufbauenden Worte!!
    Ich hoffe der kleinen Maus gehts bis jetzt schon wieder besser und den anderen beiden gehts auch gut??!!!
    Und Dir aollte es natürlich auch wieder besser gehen, hoffe es sind nicht mehr allzu viele Sorgenfalten in deinem Gesicht entstanden.
    Ganz lieben Gruß
    Maya

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,
    da bin ich nochmal :O) Ich möchte mich ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar bei mir bedanken!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen, nicht allzu stürmischen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. hallo gisi,
    klasse sachen hast du wieder mal gezaubert...genial...bist schon weiter bei deiner neuen sticki?? bin schon mächtig auf die ersten sachen gespannt..smile...
    weiterhin gute gute besserung, bis die tage.
    glg sabine

    AntwortenLöschen
  12. liebe gisela,
    ich hoffe sehr, dass es deiner kleinen maus schon wieder besser geht! ich drück euch ganz fest die daumen und wünsch euch für 2012 vorallem viiiiiiieeeel gesundheit!! freu mich auch, dich als leserin bei mir entdeckt zu haben! und weisst was? ich bleib jetzt auch bei dir! bin scho ganz gespannt, was du so alles mit der stickie zauberst...ich hätt ja auch gern irgendwann mal eine!
    liebst
    die andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Du zauberst wunderschöne Sachen, wie ich es finde ? Einfach "Zauberhaft" ;-) LG Annette

    AntwortenLöschen
  14. Auch ich freue mich sehr, dass es Deinem Mäuschen besser geht! Ich mag mir den Schrecken gar nicht ausmalen, meine Kleine ist ja genauso alt...

    Viel Spaß mit Deiner Stickmaschine!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Danke für deinen Kommi,
    vielleicht gibt es ja in dem Tierheim in eurer Nähe auch die Möglichkeit einer Patenschaft ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. oooh, wo gibts denn das e.erdbeer stöffchen?

    supersüß!

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela! Danke für deinen Kommentar. Ich habe erst jetzt gelesen was deine Familie die letzten Wochen mitgemacht hat. Ich fühle ganz fest mit euch und bin so froh zu lesen, dass es eurer Kleinen besser geht! Mein jüngerer Bruder war auch einmal sehr schwer krank und im Koma als ich ein Kind war und ich fühle daher ganz besonders mit den großen Geschwistern, die zuhause waren und die Mama vermisst haben UND die Schwester. Ich wünsche euch das Allerbeste und ganz viel bewußtes gegenseitiges Liebhaben!!! Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen