Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 18. Januar 2012

Ich bin ein Gewohnheitstier....

...in vielen alltäglichen Dingen - und besonders bei meinem geliebten Wintermantel!
Den habe ich seit 3 Jahren, und ich liebe ihn.

Gestern dann hat sich der Reißverschluß verabschiedet. Als ich meine Mama besucht habe, mußte ich aus meinem Mantel "raussteigen", weil er nur noch bis zur Hälfte zu öffnen war. Man hätte sicherlich einen neuen RV einsetzen können - wenn man es denn könnte....aber der Mantel selbst hat auch schon recht viele Altersspuren...also... ich hatte noch eine Stunde Zeit bevor ich zu meinem Italienischkurs musste. So bin ich in die Stadt gegangen um nach einem neuen Mantel zu schauen.
Ganz geknickt war ich - zwar gehe ich sehr gerne shoppen, aber ich wollte einfach meinen guten, alten Mantel behalten....
Und, im zweiten Geschäft habe ich ihn gefunden!
Ein fast identisches Modell - gleiche Farbe, gleicher Schnitt - einfach der Stil wie mein alter Mantel. Auch meine Größe und meine Preislage!

Die Verkäuferin war sehr nett, und hat gleich alle Zettel abgeschnitten, mit dem Kommentar, daß ich ihn doch gleich anziehen soll, dann müsste ich nicht mehr in den alten Mantel "reinsteigen".....
Meine große Tochter hat gerade eben ein Vergleichsfoto auf der Terrasse geknipst.

Als ich gestern am Abend heim gekommen bin, und meinen Mann gefragt habe, was an mir neu ist......hat er lange geschaut...und gefragt: neue Brille?
MÄNNER.......

Kommentare:

  1. Ich finde Deine Jacke toll, allerdings ähneln sie sich wirklich sehr. Grundsätzlich ist es ja so mit den Männern...hi hi hi, aber dies sei Deinem Mann verziehen, oder ;-)? Du hättest ja ein Wimmelbild draus machen können...also die Unterschiede finden ;-) LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Mäntel, ich muss sagen die Mäntel sehen sich wirlich zum verwechseln ähnlich. Und Männer fällt so etwas sowieso nicht auf.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenn das! Ich trenn mich auch so schwer von liebgewonnenem. Gisi?! Du hast Hühner? Cool! Dann gibts ja bald la Stella - Eier zum Nähfrühstück?! Freu mich auf Dienstag! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Männer... tsss *kopfschüttel*

    Wollte mich noch bedanken für den herzlichen Kommentar auf meinem Blog, habe mich sehr darüber gefreut. Willkommen als neue Leserin!

    Ich sehe grad, Du hast Hühner... Ich liebe Hühner (hatte auch mal 9 Stück und einen Gockel), bin mit denen ja so quasi verschwägert ;-))

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  5. was für ein glück, wie due das nur immer schaffst..grins..find ich klasse und er steht dir ausgezeichnet...und el sei es verziehen, auch ich habs heut morgen nicht bemerkt hihi freu mich auch auf dienstag..smile..glg sabine

    AntwortenLöschen
  6. Süß bist du meine liebe gisi, eifach zum knutschen... Ich hab dich übrigens laufen sehen, gestern auf dem Weg zu deiner Mama. Und dachte an die leckere Fischsemmel ;-)
    Freu mich auf Dienstag!
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Der "neue" schaut aber wirklich toll aus....
    mach Dir doch aus dem alten, eine Tasche zum neuen Mantel dazu......
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Oh , da hast Du aber Glück gehabt, einen fast identischen Mantel zu finden! Herzlichen Glückwunsch :O) Aber ich kann da mitfühlen, mir geht es mit Lieblingsstücken genau so!
    VielenDank auch noch für deine so lieben Worte immer bei uns im Blog :O)

    Ich wünsch Dir einen schönen Donnerstag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, da hast du aber wirklich Glück gehabt, die sehen wirklich fast identisch aus. :-)

    GlG Ela

    AntwortenLöschen
  10. *grins* ja die lieben Männer ,-)) Aber der neue ist doch auch richtig schick :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  11. Da hattest du aber echt Glück fast den gleichen Mantel zu bekommen!
    Männer....manchmal ist es gut, wenn sie nicht alles gleich sehen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gisela. Erstmal dankeschön für deine Mitgliedschaft auf meinem Bolg. Der Mantel steh dir sehr gut. Hoffentlich hält er noch lange.

    LG
    Die Winklersche

    AntwortenLöschen
  13. Das freut mich für dich. Siehst richtig glücklich aus ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. ... ja, so ein Lieblingsstück herzugeben, fällt schwer, aber wenn man dann einen so würdigen Ersatz findet - das ist klasse! Viel Freude daran und auf dass er dir viele Jahre lang wieder hebt und gefällt :-))

    Alles Liebe
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Endlich!!! Ich kann wieder kommentieren!
    Der Mantel sieht toll aus. Den hätte ich mir auch sofort wieder geholt! Männer...Das kenn ich!
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir. Schön, wenn es dir gefällt.

    Liebe Grüße
    Alina

    p.s. In Rom komm ich dich dann besuchen!

    AntwortenLöschen