Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 29. November 2011

Flower-Power-Pillow -Produktion abgeschlossen...

So - ich bin fertig! War eine Menge Arbeit, aber hat super viel Spaß gemacht, diese Kissen zu nähen! Dabei hasse ich jede Art von "Massenfertigung"! Ich habe für die "Blumen-Elfen-Geburtstagsfeier" meiner großen Tochter (im Sommer) Röcke genäht. Für jede eingeladene Blumenelfe gab es einen Rock! Die Idee fand ich toll. Es waren 7 Elfen eingeladen, plus meine zwei Großen (die Kleine ging wie so oft leider leer aus)...das waren 9 Röcke!
Die ersten 2 habe ich noch mit viel Elan genäht, etwa beim 5. Rock war ich schon leicht genervt...und den Rest habe ich mehr oder weniger lieblos runtergenäht.
Und ich fand die Idee nicht mehr toll !!!
Aber bei den Kissen von Nette wurde jedes Kissen mit der gleichen Freude genäht. Im Gegenteil - man kriegt von Kissen zu Kissen immer mehr Lust, weiter zu machen! 
Die meisten werden zu Weihnachten verschenkt. Ein paar sind auch für mich!

Kommentare:

  1. Du liebe güte,
    Das ist ja der Wahnsinn. Ich finde zwar auch, dass die "Nette"- Kissen viel Spaß machen. Und eines schöner als das Andere.
    Ja 5 ist acuh bei mir so eine Höchstzahl, wen n ich überhaupt mal etwas mehrfach nähe.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinn...bist du fleißig!
    die sind alle super schön!!! ich wollt auch noch eins für L. nähen, und dann noch 2 Sternbodenkissen...wo bleibt meine zeit???
    und sind deine fotoalben fertig? da müßte ich auch noch 6 Jahre von 3 Kindern aufarbeiten:-) das lass ich glaub lieber...

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind die Gisi, passend zum Wetter draussen, so viele Blümelein :-)
    Freu mich auf DOnnerstag!
    Liebste Grüße von Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, warst du fleißig, alle Achtung! Gefallen mir soooo gut!
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du warst aber fleißig! Und alle sehen wunderschön aus! Die Beschenkten werden sich riesig darüber freuen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Boa Gisela,

    Du bist ja irre *sorry*

    Sooo viele aber ich weis ja ganz genau wovon Du da schteist, weil ich sie Dinger nämlich auch total liebe ob als Blume oder Stern ich könnt die auch glatt in massenproduktion herstellen und ich weis auch genau woran das liegt ;-):

    1. die gehen recht flott von der Hand
    2. man kann alle Stoffe die man so hat verbraten
    und darum ist 3. keins wies andere.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. hey gisi,
    mensch ich hab ja schon ein paar in natura gesehen, aber diese menge respekt..super sind sie geworden..
    glg sabine

    AntwortenLöschen
  8. Die Kissen sind ein absoluter Traum! Ich kenne das Gefühl übrigens auch - aktuell bei den Glücksträumerle-Kissen. Man entwickelt förmlich eine Sucht, immer neue zu machen, weil einfach die Farb-, Muster- und Kombinationsvielfalt so grenzenlos ist!
    LG Paula

    PS: Ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir und deinen Kommentar zu meinem Milli-Kalender!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gisela,
    Wow, da bist bestimmt ewig gesessen. Aber die Kissen sind echt super geworden!
    Auch Deine Seite gefällt mir total gut!
    Ich hab die letzten Tage ein Nikolauskostüm genäht. Heut Abend kommt er zum ersten mal zu uns. Bin ja mal gespannt:-)
    Schade, dass wir den ganzen Dezember kein Turnen haben. Vielleicht sehen wir uns ja am 22.12.
    Liebe Grüße und bis bald Julia

    AntwortenLöschen