Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Kuchen backen........

So sehr ich mich schon auf den Nähtreff am 4. November freue - mir wird Himmel Angst vor dem Gedanken, was da an Kuchen mitgebracht wird.
Ich habe nämlich in meinem ganzen Leben NOCH NIE einen Kuchen gebacken. Ich kann es nicht. (Manche sagen, ich würde nur nicht wollen......naja....könnte sein...)  Ich habe mal eine Wette verloren, und in meinem Leichtsinn einen Kuchen verwettet......ich war mir sooooo sicher, daß ich gewinne...jetzt schulde ich schon seit etwa 2 Jahren der lieben Sabine einen Kuchen. Wettschulden sind Ehrenschulden, ich weiß!
Aber für den 4. November werde ich vielleicht leckere Lebkuchen kaufen.....
oder geht sowas gar nicht?

Kommentare:

  1. mensch gisi, du bist der brüller....ist ja schon ein mega fortschritt...du hast eine kuchenform in der hand..wow, bin stolz auf dich...na dann geb ich dir noch ein weilchen, bis sich darin auch noch ein von dir mit liebe gerührter teig einfindet...grins...wird schon hihi
    glg sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann auch nicht backen! Und deshalb lass ich es auch! Wir können da doch nicht nur Kuchen essen, bring doch einfach was anderes mit, so wie ich ;)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi! Und wenn du einfach mal vorher bei mir reinspazierst, einen leckeren Kaffee bekommst und wir rühren das Ding gemeinsam? :-) Was auch gut geht: Der Herr Albrecht hat da so eine riiiisige Kühltruhe mit seeeehr leckeren Kuchen. Hau rein, das geht immer! Und: die Einladung steht! Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne, danke für die nette Einladung - aber Dir ist glaube ich nicht klar, was Du Dir antust, wenn Du mich zum Backen einladen möchtest....
    ich habe es geschafft 40 Jahre lang ohne zu backen durchs Leben zu kommen - und ich hoffe, es geht die nächsten 40 Jahre auch noch!
    Ich komme sehr gerne mal vorbei - aber NICHT zum Backen!!!
    Bis dann...
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Und außerdem hatten wir letztes mal sowieso zu viel Kuchen. Ich denke, wir werden nicht verhungern.
    Und wer hat überhaupt Zeit zum Kuchenessen. Es wird genäht bis die Nadel glüht, oder?
    Bis Bald
    Renate, die nach Tagen wieder Internet hat

    AntwortenLöschen
  6. ...mach dir ja keinen Stress, ich mag gekaufte Lebkuchen sehr gerne!
    Einen lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisi,
    Kate und ich bringen auch etwas deftigeres zum Naschen mit.
    LG Ramona

    AntwortenLöschen