Über mich

Mein Foto
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 9, 7 und 4 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 22. September 2014

Rosalie

Heute möchte ich euch Rosalie vorstellen:


Thinking little thoughts of you!


Maria durfte das Shirt nur kurz mal anprobieren,
denn es wurde an eine Freundin von Finchen
weiter gegeben!

Zusammen mit einem Partnerlook-Shirt für die 
kleine Schwester:


Ein weiteres Shirt wurde noch
verschenkt zum Geburtstag:


Und auch auf die Gefahr hin, daß ich euch langweile.....hust...
....ich habe noch ein Shirt zum Geburtstag genäht!
Die Blümchen sind von Marion ---> mein geliebtes Blumenmeer!


Die Rosalie-Datei ist soooo umfangreich.....und mein
absoluter Favorit ist:

THINKING LITTLE THOUGHTS OF YOU!


Danke liebe Dagi für diese zauberhafte Datei!
Hier beim Nadelflüsterer im Shop zu bekommen.

Es hat richtig Freude gemacht, die Datei zu sticken!

Und seht mal!!!!
Ich habe ein Foto von den beiden süßen Ladies bekommen -
sind die nicht einfach nur Zucker???? :-)))))


Bei mir hat sich in der letzten Zeit viel getan
und verändert......ich habe wieder angefangen zu arbeiten.

Freue mich sehr auf eine tolle, neue Aufgabe,
allerdings werde ich wohl hier im Blog etwas seltener sein.

Mal sehen, wie es sich einspielt.

Jetzt wünsche ich euch eine schöne neue Woche
und überlege mir schon mal, was ich für mich
als RUMS nähen könnte....diese Woche bin ich
so gar kein Streber....habe noch überhaupt keinen Plan...




Donnerstag, 18. September 2014

RUMS - rosa Yolanda

Ein Kleid für mich:


Yolanda in neuer Farbe - die wie für mich gemacht ist!

Nette hat lauter super tolle neue Farben für ihren
Yolanda-Stoff ausgesucht. (Lagern alle schon bei mir....hrhr....)


Und weil ich euch nicht langweilen möchte,
habe ich zum neuen Stoff auch mal einen neuen Schnitt genäht!
Aus dieser Ottobre:


Modell Caya, allerdings etwas abgeändert...


Ein mal rundum-Blick: Caya-Yolanda ...rechts:


Links:


 Vorne:


Das ist genau MEINE Farbe!!!

Den Schnitt finde ich auch gut, und daß der Halsausschnitt
schief ist....das muß so.....hust....das ist eben
einfach Gisi....das exakte Nähen wird völlig überbewertet! :-))))


Auf gehts - Yolanda rüber zu RUMS





Mittwoch, 17. September 2014

Ich nähe mir eine Blumenvase....

...habe ich gesagt, 
und mein Mann hat erst mal seine linke Augenbraue
hoch gezogen....

...JAA, man kann eben einfach ALLES nähen!

Und als "Klasse Kleckse-Uschi" gefragt hat...
...habe ich gleich: "JA, ICH WILL!" gesagt.


Drei verschiedene Größen gibt es, und schnell genäht sind sie!


Innen mit Füllwatte und Vogelsand....jaaa, ab jetzt 
gehört Vogelsand in jedes Nähzimmer! :-)))


Ich hatte natürlich KEINEN Vogelsand im Haus,
wollte aber gleich los legen, und habe meine 
kleinsten Nudeln zum Füllen verwendet:


Geht auch, aber daß keiner im Hause Stella Hunger leiden muß,
bin ich dann doch auf Vogelsand umgestiegen!


Was ich auch unbedingt erwähnen muß,
die Anleitung ist sooo gut, daß sogar ICH
dieses mal nach Anleitung gearbeitet habe!


 Innen sind übrigens Reagenzgläser drin.


Also......auch Blumenvasen kann man nähen!

Ideal für die Verwertung der Stoffreste. 

Ab Donnerstag bekommt ihr den Schnitt bei Farbenmix!


Ich sage DICKES DANKE zu Uschi, daß ich den Schnitt
Probe nähen durfte - hat echt Spaß gemacht!


Und - falls ihr noch nicht genug habt, von Sport-Fotos...
...könnt ihr HIER bei Renate im Blog noch
ihren Bericht vom Womens Run lesen!
Und ich sage... JA......ich wollte mich unterstellen.....
...gebe ich ganz klar zu!
Aber - ich bin gelaufen!!!! :-)))



Montag, 15. September 2014

Womens Run - LAUFEN IST TOLL...mein Bericht!

Mit Mondbresal-Renate, ihren Töchtern Lisa und Vroni,
sowie Mocolina-Yvonne mit klein-Emil
gegen Mittag nach München gefahren.

Startunterlagen geholt - und gleich beim Gewinnspiel mitgemacht:


Noch in der Beauty-Box vorbei geschaut ...
...Flechtfrisuren???? ABER IMMER DOCH!!!!


Wir wollen schliesslich gut gestylt laufen! 
So warten wir auf unseren neuen Look:


Tadaa:


Vroni und ich chillen noch ein wenig 
in bequemen Sitzsäcken vor dem Lauf:


Na? Alle chic, oder?


Aufwärmen vor dem Start.....leider bei Regen....
...ääääätzend.....das ist NCHT MEIN LAUFWETTER!


Hilft ja nix.....Zeitmessungschip und
Schnürsenkelraupe sind bereit:


Was für eine geniale Stimmung!!!


Vroni ist mit mir gelaufen.....obwohl sie viel schneller hätte sein können!
Danke du Liebe! :-))))
Aber - wir waren richtig, richtig gut! Haben immer wieder überholt!
Und ich bin für mich Bestzeit gelaufen!!!


Ziemlich glücklich, und ziemlich rotbäckig im Ziel!
Aber - die Frisur hält, trotz Regen!!!

Yvonne, unsere Presse-Dame immer vorne dabei:


Und während Renate und ich noch im VIP-Zelt einen Snack nehmen,
werden draußen die Gewinner der Verlosung bekannt gegeben!


Vroni meinte, da wurde eine Gisela aus Aichach genannt!
Wir haben nachgefragt....und schau an.....ich war tatsächlich 
eine der Gewinnerinnen!   Y E S ! 

Sooo tolle Sachen waren da drin....unter anderem 
mein Lieblingswaschmittel, von dem ich ein paar Minuten 
vorher am Perw*ll-Stand drei Flaschen 
gekauft habe...haha....somit habe ich SIEBEN Flaschen
Perw*ll heim geschleppt! 


 Hier nun die Ausbeute vom Womens Run...
(ohne die gekauften Waschmittelflaschen!)
Wenn ich für irgendjemand waschen soll, die nächste Zeit...
....bitte melden! ;-) 


Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!!!

Ein super Tag, mit den lieben Nähmädels....
Mamachica-Sabine kam später auch noch dazu!

Nächstes Jahr laufen wir als Nähtanten-Runners-Gruppe!
Da muß ich aber noch einiges trainieren, daß ich den
Schnitt nicht in den Keller drücke!


Habt einen wundervollen Start in die neue Woche!
Heute will ich nähen...und....vielleicht auch eine Runde laufen! :-))))






Freitag, 12. September 2014

Freutag Womens Run!

Ich freue mich .... auf morgen!

Gilt das denn überhaupt schon?

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude,
und wer weiß.....ob ich mich NACH dem Lauf überhaupt noch freue....

...deshalb hier und heute mein Freutagspost
zum Womens Run!


Fast jeden Tag bin ich tapfer gelaufen,
habe gemerkt, wie ich besser, schneller und motivierter geworden bin!


Habe mich von den immer höher werdenden Maisfeldern 
nicht abschrecken lassen:


Während der WM-Zeit bin ich so gelaufen:    :-) :-) :-) 


Bei schlechtem Wetter bin ich auch unterwegs gewesen...
...igitt....bäh...


...und morgen ist es nun endlich so weit!

Ich starte tatsächlich in München zu meinem ersten offiziellen Lauf!

Die liebe Mondbresal - Renate nimmt mich mit!
Sie hat mich auch zur Teilnahme beim Lauf motiviert!
Überhaupt - hat sie mich dazu gebracht, wieder 
mit dem Laufen anzufangen....nach einigen Jahren Pause.


Ganz schön hart war der Anfang, aber ich kann nur allen raten,
einfach los zu laufen....dachte ich lange Zeit, daß dieser "FLOW"
mich nie erwischen wird...aber.....er ist nun angekommen bei mir!


Bald passe ich wieder in die Hosen von "vor den Kindern"!
JAAAAA, die sind in einem Karton gelagert,
denn ich habe die Hoffnung nie aufgegeben....

...because....everything is possible......LIFE IS BEAUTIFUL!


Habt einen guten Start in das Wochenende und denkt 
morgen Nachmittag an Renate und mich!

Schickt ein paar "chackaaaa ihr schafft das" - Rufe zu uns rüber! :-) 

Und jetzt - auf zum FREUTAG!!!




Donnerstag, 11. September 2014

RUMS - Meine Madhuri - Hosentasche:

Tadaaaa.... hier mein Hosentaschen-Rums,
in den ich viel, viel Zeit investiert habe.
Bestickt mit Madhuri von Huups:




Rückseite:


Und kombiniert mit Marrakesch von Nette,


Meine Lösung zum Verschliessen besteht aus bunten
Fimo-Knöpfen mit den (gestohlenen) Loom-Gummis der Mädels:


Die kleinen Spiegelchen und Glitzerteile sind per Hand aufgenäht,
und sogar den Baumler habe ich selbst gemacht:


Bunt - BUNTER - ICH LIEBE SIE!


Sieht man übrigens, daß gute 10 cm von meinen Haaren ab sind?


Das Shirt mit dem Ärmelschlauch
(Stoff Buttinette)
finde ich auch
sehr passend zur neuen Hosentasche:


Na dann....


...gehen wir ab jetzt gemeinsam durch´s Leben....


Manchmal mag ja "WENIGER MEHR SEIN"....
...bei dieser Tasche allerdings wohl nicht....die
habe ich gut betüddelt!

Und nach diesen Aufnahmen NOCH EIN BISSERL MEHR...
deshalb kommen hier noch die aktuellen Bilder:


Harry...hallo???? Kaum legt man was "Textiles" auf den Boden,
legt er sich 100 % -ig drauf!


Also.....Hier ist die fertige Tasche:



RUMS - so schön, daß wir ein Alibi haben, um jede Woche
etwas neues für uns selbst zu nähen! Hahaha....